Wie sieht fahrzeugnescheinigung teil2 aus?

7 Antworten

İch habe aber njr ein grünes klappbare heftchen von 3 Seiten gefunden wo drauf steht fazeugbescheinigung teil 1.

Dies nennt sich korrekt Zulassungsbescheinigung Teil 1 und ersetzt den bisherigen Fahrzeugschein!

Teil 2 soll laut Internet der Brief sein. Aber wie sieht so ein teil 2
aus ? Ist das auch ein grünes aufklappbares Ding wo drauf steht
FahrzeugBescheinigung teil 2 ?

Dieses "Teil 2" nennt sich korrekt Zulassungsbescheinigung Teil 2 und ersetzt den bisherigen Fahrzeugbrief!

Wer ist denn der Eigentümer von dem zu verschrottenden Auto?

Gruß siola55

Wenn Du das Ding nicht hast, dann gehört Dir das Auto im Grunde gar nicht ...

Das muss Dir übergeben worden sein, als Du den Wagen gekauft hast.

Solange du nicht Deutsch schreibst, wird dir auch Wiki schwerlich helfen können!!!

Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)

Ungefähr 322.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)

Postzustellerurkunde beschädigt?

Hallo

Ich habe ein Brief bekommen wo drauf steht Postzustellerurkunde zurück an Absender.

Das Ding ist jetzt ich habe es am Anfang nicht gesehen das es da drauf stand und es kam auch in einem gewöhnlichen Briefumschlag und ich habe den Brief in meine Hosentasche gesteckt. Als ich den Brief wieder rausgeholt hab, habe ich erst gelesen das dies eine Postzustellerurkunde ist. In meiner Hosentasche hat der obere Teil des Briefes etwas blaue Farbe abbekommen also sieht verschmutzt aus. Es ist aber alles noch sehr gut lesbar. Drohen mir deswegen jetzt irgendwelche Strafen.

Über jede gute Antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Der Fahrzeugschein ist zerstört/beschädigt, ist eine Zulassung noch möglich?

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 6 Monate ein E30 gekauft mit allen papieren Zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 mit Brief, tüvbericht, halt alles was man bei einem Kauf dazu bekommt. Der Wagen war abgemeldet beim Kauf, ich musste eh noch Rost beseitigen passte also. Nun wollte ich heute noch eben fix den Eimer anmelden, da habe ich gemerkt das der Fahrzeugschein von meinen kleinen sohn liebevoll zu Konfetti gemacht wurde. Man erkennt reingarnichts mehr, kinderhände haben dafür ein händchen :), meine frage ist, bekomme ich als nicht eingetragener voriger Halter den Wagen noch zugelassen? Habe hier schon alles durchforstet aber leider nix passendes gefunden was zu mir passen könnte.

Zusammenfassung: Auto abgemeldet gekauft ca. 6 monate stehn lassen wegen Wartungsarbeiten, bin nicht der vorbesitzer, Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) durch mein Kind beschädigt nix mehr erkennbar . Alle anderen papiere vorhanden wie Tüvbericht, Fahrzeugbrief Zulassungsbescheinigung Teil 2

Vieleicht weiß jemand von euch auf was ich mich gefasst machen kann, wie kosten und wartezeit bis zur Anmeldung.

gruß KamikazeJoe

...zur Frage

Muss die Adresse beim Umzug auch in der Zulassungsbescheinigung Teil II geändert werden?

Hallo,

ich bin innerhalb des Bereichs der KfZ-Zulassungstellen umgezogen. Wird meine neue Adresse nur in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) oder auch im Teil II (Fahrzeugbrief) geändert? Wenn ja, wird ein neuer Brief ausgestellt oder ähnlich wie beim Perso die Adresse überklebt?

Vielen Dank und viele Grüße

Johanna

...zur Frage

Was bedeutet das wenn sie mir sowas Schickt?

Gute abend,

es geht um ein Mädchen in das ich verliebt bin. Und zwar folgendes:

sie schickt mir per snapchat, immer snaps mit folgenden Texten :

Bilder mit ihrem Haustier wo drin steht:(my love, mein darling), Bilder wo drauf steht fck boyz und Schokolade macht glucklicher als manche Männer!

hat das die Bedeutung das sie mich evtl nur als freund sieht, weil sowas Schickt man ja nicht leuten auf die mann auch steht?! oder sehr ich das falsch!

...zur Frage

Motorrad gekauft ohne Fahrzeugschein wie gehe ich vor?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Bastelprojekt, eine KLR 250 gekauft ohne TÜV oder Fahrzeugschein (Fahrzeugbrief vorhanden).

Ich wollte mich daher informieren was der Ablauf ist um einen TÜV bzw. Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) zu bekommen.

Gehen wird doch einfach mal davon aus das Sie der StVO entsprechend hergerichtet wurde, was wäre nun der nächste Schritt?

Zur Info:
Letzter TÜV war 2012 (2014 abgelaufen)

Besten Dank im Voraus

Gruß

...zur Frage

KFZ PRIVATKAUF DOCH KEINEN Fahrzeugschein??

Moin undzwar habe ich ein Kfz gekauft alles schön und gut kaufvertrag gemacht bezahlt unterschrieben. Doch im vertrag wurde reingeschrieben wie wir es auch abgemacht haben das der kleine fahrzeugschein und allerlei rechnungen etc. An mich per post zugeschickt werden sollen da er das auto noch nicht abgemeldet hatte und ich 150 km für gefahren bin dachte ich mir nichts dabei da ich ja die zulassungbescheinigung teil 2 also fahrzeugbrief bekommen habe. Doch nun sind über eine woche vergangen und der verkäufer meint das er mir alles per einschreiben vor ca. 6 schon geschickt hat und er kein postbote sei und wisse wann es bei mir ankommt und ich ohne fahrzeugschein mein kfz nicht anmelden kann. Kann ich gegen ihn rechtlich oder anders vorgehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?