Wie sieht eurer Meinung nach das perfekte Setup aus?

6 Antworten

Kommt auf jeden einzeln an welchen Geschmack man hat. (Minimalist, Gaming pur etc.)

Ich persönlich finde es wichtig das alles symetrisch ist. 2 Monitore reichen mir. Wie ich generell etwas positioniere hängt vom Raum ab. Ich finde leichte Beleuchtung ziemlich gut mit Farben die einen entspannen. Es gibt ja solche Lichter die einen natürlichen Effekt bringen sollen ka wie diese jedoch heißen. Man kann auch die Farben ändern. Gute Audio mit Surround im Raum durch Boxen da ich oft Filme schaue. Deshalb sollte auch eine gute Bequemlichkeit herrschen.

Kurz gefasst: Kino mäßig ausgelegt aber auch auf Gaming und leichte Arbeit wenn ihr versteht was ich meine.

Woher ich das weiß:Hobby

Mhh also wenn der Pc selbst sich sehen lassen kann dann sollte der natürlich einen besonderen Platz auf dem großem Schreibtisch erhalten.

2 bis 3 Nette 27 Zoll Bildschirme Curved sollten nicht Fehlen, Nette Boxen an der Wand für n saftigen Sound und n Bass unterm Tisch.

an der Gaming ecke dürfen gerne solche 3D platten an der Wand sein wie manche es haben oder vereinzelt solche 3eckige Schalldämmer.

joa dann noch n Nettes Licht wie LED streifen oder solche Steh lampen in RGB optik und eine Nette Lava Lampe finde ich passt auch gut rein.

Klar solche Extras wie n kleiner bereich für die Switch und Elgato und Streaming mic etc darf nicht fehlen.

n Saftig geiler Stuhl für die langen Sessions ist ja selbstverständlich und sonst mhh vielleicht zwischen den platten an der Wand n bisschen was Grünes oder n geilen Bonsai in der Nähe aufstellen ( ich mag Bonsais deswegen xd ).

Von daher das ich grade in etwa meine Gaming ecke beschrieben hab passt da so xD

  • PC mit 3 Grafikkarten, min64 GB Ram, AMD RYZEN™ 7 5800X Prozessor + eingebaute Kühlschrank, Mikrowelle und Klimaanlage
  • 3 Monitore oder 1 Ultra wide Monitor + 1 Monitor
  • ASUS ROG Claymore II, Gaming-Tastatur + Glorious Model O Maus
  • tT eSport X comfort air
  • Gaming-Schreibtisch HZ-Hero 7.0

Ich Mag zwar kein Setup mit viel RGB aber so leichte Beleuchtung im Setup sorgt für eine gute und viel faltige Personalisierung.

Wie sieht eurer Meinung nach das perfekte Setup aus?
Wie sieht eurer Meinung nach das perfekte (Computer bzw Schreibtisch bzw Gaming) Setup aus (Deko, Bildschirme, Pc) ? Wofür würdet ihr es nutzen?

PC unauffällig unterm (großen) Schreibtisch, auf dem Schreibtisch zwei oder drei Monitore. Wenn man witzig ist, kann man noch einen TV darüber oder an eine andere Stelle des Raumes setzen (für Konsolen) ...

Dazu ein gut platziertes Audio-System (Anlage, keine Brillwürfel)

Kabel entweder ganz weg (kabellose Peripherie) oder geschickt durch Löcher im Tisch an den richtigen Stellen "unsichtbar" gemacht

Deko optional, eventuell Poster an die Wand. Keine zusätzliche LED-Beleuchtung

Wofür würdet ihr es nutzen?

Arbeiten, Spielen, im Internet surfen ... so wie jetzt eben auch

Tisch mit genug platz, keine Bunte beleuchtung, keinen Schnickschnack und 1 Monitor.

Typisch der Apple Fan.

Nicht schlecht gemeint

0
@Bahram618

Nein ich habe noch nie auch nur ein Apple Produkt besessen und werde es auch nie.

1
@Bahram618

Ich habe z.B. zwei Monitore, ein zum Spielen und ein zum Anzeigen von Hardware information (Temperaturen CPU, GPU, Lüfterdrehzahlen usw.

0
@NESspieler

Da ich sowas nicht brauche, und ich mit meinem Privat PC nicht arbeite brauche ich keinen 2. Monitor.

2

Ganz oldschool Minimalismus. Aber weniger kann mehr sein ^^

0
@Kenshin663

Diese übertreibenen RGB Beleuchtungen die manche haben finde ich persönlich einfach sehr hässlig und zum Zocken brauche ich keine 2 Monitore. Lieber einen größeren guten, mit 1440p und 144hz ist für mich persönlich perfekt.

0
@Ambiramus

Ok, mein Laptop hat eine bel. Tastatur die aber einfarbig (dunkles Rot) eingestellt ist. Abends sehr angenehm, tagsüber aus. Aber den (wieder aufgebauten) Retrorechner und alles drumrum ist auch ohne Beleuchtung und dergleichen. Schreibtischlampe mal ausgenommen ;D

0
@Kenshin663

Ja gut, eine Beleuchtete Tastatur ist ja noch was anderes als wenn im und um den PC herum alles bunt leuchten muss ^^

0
@Ambiramus

Bei manchen ist da ja mehr Beleuchtung als in so mancher Diskothek :D

0

Was möchtest Du wissen?