Wie sieht euer Tagesablauf am Schalter als Bankkaufmann aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das kann sehr vielfältig sein. Bei den meisten Banken wird aus Diskretionsgründen am Schalter lediglich der Kontoservice (Überweisungen, Änderungsaufträge, kurz alles was mit dem Zahlungsverkehr oder der Kontopflege zu tun hat) abgewickelt. Je nach Organisation können auch noch Kassenfunktionen dazu kommen. Ganz wichtig bei dieser Position ist ein hoher Grad an Kommunikationsfähigkeit und die Signalerkennung zwecks Überleitung an die Berater. Wie der Name schon sagt sind die eher nicht mehr am Schalter sondern beraten Kunden in allen finanziellen Fragen. In der Regel gibt es da noch Abstufungen, welcher Berater welche Kunden berät. In kleineren Banken macht man "am Schalter" oft Service und Beratung. Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Beraten die Kunden und verkaufen "Produkte".

Vertragsbruch Arbeitgeber?

Hallo zusammen

ich bin Schweißfachmann und als solcher im Januar eingestellt worden. Die Firma hat mich weder eingearbeitet noch Tätigkeiten als Schweißfachmann tätigen lassen. Statt dessen wurden mir Aufgaben für Bauleitung aufgetragen die ich weder durchführen konnte noch durfte da mir diesbezüglich die Qualifikation fehlt. Aus diesem Grund hat man mir nach zwei Monaten gekündigt . Nun steht noch der letzte Monatslohn aus ( die Abrechnung hab ich bekommen) auf die Frage wie lange es dauert bis ich meinen ausstehenden Lohn bekomme bekam ich die Antwort: es dauert so lange wie sie gebraucht haben um aus dem Quark zu kommen. was kann ich nun tun um an mein Geld zu kommen?

...zur Frage

PayPal Problem. Wo ist das Geld (steht in Beschreibung erklärt)?

Hallo,

also, nach langer Zeit habe ich mal wieder mein Paypal Konto benutzt, da ich es für eine Zahlung brauche. Nun, in der Zeit habe ich meine Bank gewechselt und somit ist die hinterlegte Bank auf dem Konto veraltet. Ohne groß nachzudenken habe ich nun Geld auf das Konto von Paypal überwiesen. Jedoch habe ich erst jetzt gelesen, dass unter der IBAN steht: ,,Wichtig: Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto, damit die Zahlung Ihrem PayPal-Konto zugeordnet werden kann:"

Dieses Bankkonto von mir existiert nicht mehr. Wo ist jetzt mein Geld hin, das ich gestern überwiesen habe?

...zur Frage

Überweisung von Deutschland nach Rumänien

ich möchte eine überweisung nach rumänien tätigen .. aber das geld muss in rumänischer währung überwiesen werden.. ich habe jetzt selbst per SEPA überwiesen mit dem automaten, aber das geld wird wahrscheinlich wieder zurück kommen.. Kann ich am Schalter bei der Sparkasse überweisen damit es direkt in der Rumänische Währung draufgebucht wird.. weil heute ist feiertag und ich müsste heute bescheid wissen weil sonst muss ich ein anderen weg finden bis morgen.. danke für antworten

...zur Frage

Im Minus.. Kann ich trotzdem Überweisungen tätigen?

Hey Leute :)

Ich bin mit dem Konto 67 Euro im Minus..Habe aber nur Geld meinen offenen Betrag von 94 Euro zu bezahlen. D.h.ich kann kein Geld auf mein Konto einzahlen um es auszugleichen. Meines Erachtens nach habe ich kein dispo..

Kann ich das Geld was ich bezahlen muss, am Schalter abgeben und in meinem Namen überweisen lassen? Oder gibt es solche Möglichkeiten überhaupt? Kenne mich da null aus..

Bitte um ernsthafte Antworten..

...zur Frage

Auf paypal geld von jemandem empfangen - ist das anonym?

Hallo,

ich habe auf meinem Paypal Konto nun normal meine E-Mail und meine Adresse und alle Daten angegeben. Wenn ich nun eine 2. anonyme E-Mail Adresse angebe, und mir jemand Geld über diese überweist, sieht der jenige dann irgendwelche private Daten wie meine normale Email oder meine Bank/Adresse?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist agando-shop eine gute Seite um sich einen Gaming PC zusammenzubauen?

Die Frage steht oben.

Habe darüber keine Berichte gelesen also weiß ich nicht ob es eine gute Seite dazu ist. Sieht aber sehr vielversprechend aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?