Wie sieht euer Hamsterkäfig aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe ich kann dir weiter helfen- ich habe keinen Hamster aber Mäuse ( ich hatte auch einmal einen Hamster der in einem sehr ähnlichen Stall lebte ) : er ist ziemlich groß mit drei Etagen und aus Holz. Durch Plexiglas Scheiben kann man hinein schauen und ihn sowohl seitlich als auch von oben öffnen. Oben ist er mit einem doppelten Gitter abgesichert, da wir auch Katzen haben ( die interessieren die Mäuse zwar reichlich wenig aber sicher ist sicher. ) innen viele Häuser, auch eine Kokosnuss, Tunnel und Material zum bauen wie zum Beispiel Klopapier rollen, Heu und Stroh. Nicht zu vergessen natürlich ein kleines Sandbad und Wasser.
Dicke Einstreu bietet die Möglickeit zum buddeln ( Futter ist im Stall verstreut damit sie ein bisschen suchen müssen )

Hallo.

ein Zimmer, ein Minibalkon, Gitter vor dem Fenster....

Emmy

2 Jahre Opa wohnt da

 - (Haustiere, Hamster, Käfig)

Sieht schön aus! Ich hätte trotzdem noch eine Frage: schläft der Hamster in dem Häuschen im Sand?

0
@Jain3

Nein er Schlief unterirdisch. Das Sandhäuschen war nur zum Putzen, fressen und wälzen. Leider musste ich ihn letzten Sonntag einschläfern lassen.

0

was ist für hamster besser geeignet? trinkflasche oder wassernapf (umfrage)

hallo

ich brauche nochmal einen rat über meinen hamster

und zwar frag ich mich ob eine trinkflasche oder ein wassernapf besser geeignet ist

zurzeit hat mein hamster einen wassernapf allerdings trampelt der hamster gerne durchs wasser ausserdem köttelt er da immer rein und futter ist aich ständig im napf manchmal muss ich 5 mal am tag das wasser wechseln

...zur Frage

Warum knabbert mein Hamster wie ein verrückter an den Gitterstäben?

Hallo,
Mein Hamster hängt sich Abends immer Mega komisch an den Käfig & knabbert das ganze Metall von den Gitter ab 😫
Heute war ich in einem Tierladen & habe größere Käfige angekuckt (meiner ist aussen rum mit Plasik also durchsichtig & oben ein kleines Türchen mit Gitter) die in Tierladen sind aussenrum und oben ganz mit Gitterstäben, wäre das nun schlechter das ich einen mit ganzen Gitter kaufe ABER der größer ist? Meiner ist auch ziemlich klein & will einen neuen für sie haben aber bin mir unsicher..

...zur Frage

Von Trinkflasche zu Napf ...?

Hallo,
Ich habe mein Hamster jetzt seit ca. 8 Monaten .
Er hatte bis jetzt immer eine Flasche .
Heute habe ich ihm einen Wassernapf gekauft . Ich wollte allerdings fragen , ob es schwer ist den Hamster von der Flasche auf den Napf umzugewöhnen .
Freue mich auf jede Antwort.
Lg , Leonie :)

...zur Frage

Alles über Chinchilla?

Und zwar möchten wir uns ein Chinchilla zulegen. Meine Frage ist nur ob ihr uns ein paar Infos geben könnten, zum Thema Haltung.

...und eine kleine Frage, was wäre günstiger Käfig kaufen oder selber bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?