Wie sieht es mit "Joggen" bei der Kälte aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" geht seit Jahren auch im Winter fast täglich joggen & das tut sie mit einer Sweatshirtjacke, Longsleeve & Kurzarmshirt drüber sowie einer etwas dickeren Jogginghose bzw. auch mal so "Funktionsleggings" aus Thermostoff die es im Sportfachgeschäft gibt!

Sie hat sich nie irgendwie beklagt dass sie frieren würde oder so.. dahingehend denke ich dass das ausreicht!

Dir empfehle ich, das einfach mal in Leggings & Sportjacke auszuprobieren & dann zu urteilen ob es passt :) UNter der Jacke würde ich dazu tendieren ein Langarm-Shirt & Kurzarm drüber anzuziehen.. kannst ja das Kurzärmlige Shirt ausziehen wenn's zu warm wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luniara
05.02.2016, 19:44

Oki danke, werde es mal ausprobieren :)

1

Hallo! Das musst Du antesten, die richtigen Erfahrungen kommen schnell. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Joggen im Winter besteht eher die Gefahr, dass Du zu viel anziehst und dir während des Laufs zu warm wird. Wenn Du erst noch Erfahrungen sammelst, kleide dich im Ziebellook, sodass Du einzelne Schichten unterwegs ausziehen kannst.

Ich bin gestern in einer normalen Tights sowie einen Longsleeve und einer guten Windjacke gelaufen. Mütze nicht vergessen! Lauf-Handschuhe sind Geschmackssache, ich trage sie nur bei knackiger Kälte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luniara
05.02.2016, 12:35

Dankeschön :)

1

Nein, auf keinen Fall dick einpacken. Es gibt Thermo Hosen, die würden sich eignen, aber falls du diese nicht hast, vielleicht eine dickere Sport Hose, also keine Leggings, sondern so eine richtige Jogginghose. Eine Jacke solltest du auch anziehen und falls du anfällig für Schnupfen/Halsschmerzen bist, dann vielleicht auch noch etwas dünnes um den Hals. Aber du brauchst dich nicht warm anziehen, beim Joggen wird einem ja warm. Wenn du aber Merkst das dir trotz joggen kalt ist, zieh dir lieber mehr an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luniara
05.02.2016, 12:34

Vielen lieben dank, dann muss ich wohl noch shoppen gehen :) 

0

Wind- und Regenfest sollte es schon sein. Eine Mütze würde auch nicht schaden, damit deine Ohren sich nicht entzünden. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luniara
05.02.2016, 12:30

Okey Dankeschön 

1

Was möchtest Du wissen?