Wie sieht es mit der Modernisierung in Berlin aus? Wir viel modernisiert oder eher gering?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du die Moderniseierung von Wohnungen meinst - dann wird wird in Berlin derzeit recht viel modernisiert. Ich kenne aber den vergleich nicht zu anderen Städten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrslinda
10.02.2015, 20:10

Vielen dank. Und wird in Berlin auch luxussaniert?

0

Die Stadt hat schon für die nötige Instandhaltung kein Geld, für eine Modernisierung vermutlich auch über Jahrzehnte erst recht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kommt ja in Berlin immer mal wieder das Thema Mediaspree auf dem Tisch und wird heiß diskutiert. Zudem kann man schon durchaus feststellen, dass Berlin eigentlich einen ständigen Wandel erfährt. Ist ein Bezirk modernisiert, kommt der nächste dran, und so weiter und so fort. Aber da Berlin ja bekanntlich auch kein Geld hat, werden die verschiedensten Modernisierungsprojekte dementsprechend unterschiedlich ausgeführt und realisiert bzw. u. U. auch stillgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War vor 2 wochen wieder in Berlin da ich ja da weg gezogen bin aber meine Mama da wohnt. Also da muss ich sagen in Berlin tut sich recht viel. Auch in den szenevirtel wird sehr viel gemacht. In Mitte find ich War auch sehr viel los und mit den Wohnungen ja die meisten Altbauten wurden alle modernisiert da ist die miete aber auch nicht ohne. Meine Mutter wurde aus ihrer Wohnung geekelt und aus ihrer wurde auch eine Luxus wohnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?