Wie sieht es mit den Manga Erstauflagen aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja wie das Wort erstauflage ja schon sagt, ist es der 1. "satz" Bücher der gedruckt wird. Also nehmen wir mal an der Verlag sagt wir Drucken erst einmal 100 Exemplare und wenn es gut läuft machen wa noch mehr. Dann sind diese 100 Exemplare eben die 1. Auflage und wenn danach neue kommen ises die 2. usw.

Sprich je öfter sie die "neu" Drucken weil eben so und so viel verkauft wurden is das halt jeweils die jeweilige auflage soweit ich es weiß. Du kannst allerdings glück haben nehmen wir mal an es is die 5. Auflage die herausgekommen is von dem was du willst, dass du dennoch ne 1. Auflage vlt findest aber auch nur, da diese noch nicht an jemandem verkauft wurde weil sie vlt übersehen wurde.

Außerdem is nich immer nen extra dabei das kann wohl mal sein muss aber nich und meist steht es auch darauf wenn es ein Extra darin gibt. Hoffe konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?