Wie sieht es mit dem GA (Schweiz) aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja auch Kinder gibt es ein GA. Wenn man es vergisst, kann man sein GA in vorgegebener Zeit an einer Verkaufsstelle vorweisen und muss keine Busse bezahlen.

Ab 6 Jahren. Ich weiss, diese Antwort ist doch sehr theoretisch. Kann aber vorkommen wenn in der Familie ein Basis-GA vorhanden ist und das Kind auswärts zur Schule geht. Solltest du dein GA vergessen, dann meldest du dich am Schalter oder beim Zugpersonal. Du musst dich mit einem persönlichen Ausweis ausweisen können. Gebühr Fr 5.-.

GA für Kinder von 6-16 Jahre

GA junior von 16-25 Jahre

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga.html

Wenn Sie Ihr GA auf dem SwissPass zuhause oder im Büro vergessen haben,
stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr von 5 Franken und bei Vorweisen
eines amtlichen Ausweises an jedem Billettschalter eine temporär gültige
Karte für 2 Tage aus.

Was möchtest Du wissen?