Wie sieht es in Kroatien mit Haien, Gift Schlangen, Skorpionen & Giftigen Fischen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also da ich selber 2 mal in Kroatien war kann ich sagen das es meistens nur katzenhaie dort gibt. Die normalen bestimmt auch, aber die sind gaaaanz tief im Meer. Skorpione gibt es dort glaub ich nicht. Ich habe noch nie welche gesehen. Und giftige weiß ich leider auch nicht ob es sie dort gibt, aber ich glaube nicht. Schlangen gibt es dort ganz viele, vorallem tauchen sie meistens an den Stränden auf wo der Boden etwas rissig ist und dort halt Lücken sind.

giftige Fische meinte ich

0
@ibanez94

Naja, das sollte man eher vor Seeigeln Respekt haben. Da drauf zu treten ist nicht unbedingt ein Vergnügen.

Skorpione gibt es dort auch, der europäische (dunkelbraune) Skorpion wird bis zu 13 cm lang, ist aber relativ ungefährlich. Hat man so ein Tier mal im Raum: Glas drüber stülpen, Papier unterschieben und rausschmeissen.

0
@hauseltr

Hey danke für den Stern =) ach ja genaaaauuu die blöden Seeigel habe ich total vergessen! Auf die musst du echt gut aufpassen!

0

Es gibt dort so einen käfer der sieht aus wie ein skorpion. Aber keine sorge er ist völlig harmlos. Also keine angst

davor brauchst du keine angst zu haben,haie gibt es dort höchstens kleine die dem menschen kaum gefährlich werden können.und skorpione dort soll auch nicht gefährlicher sein als eine biene,sehr klein. und giftige schlagenarten soll es dort genau zwei geben und man trifft sie eher selten dort an wo sich menschenmassen befinden,deshalb ist die gefahr wohl nicht sehr groß.

Was möchtest Du wissen?