Wie sieht es in einer Wohngruppe mit dem Übernachten bei Freunden bzw. bei dem Freund?

1 Antwort

Wenn Deine Eltern oder Dein Vormund einverstanden sind, ist das i.d.R kein Problem.

Darf ich zu meinen Vater ziehen?

Hallo

unzwar haben meine Mutter und ich schon eine längere Zeit Stress und es ist auch sehr oft was vorgefallen. Nun möchte sie mich in eine Wohngruppe bringen weil ihr Freund mich nicht mehr in der Wohnung (wo wir alle zsm leben) haben möchte. Mein Vater allerdings meinte das er es nicht zulässt und das ich zu ihm ziehen dürfte. Ich weiß eben nicht ob meine Mutter das erst mit dem Jugendamt klären muss ob ich in die Wohngruppe darf oder ob sie mich einfach hinschicken darf. Das Ding ist das mein Vater nicht das Sorgerecht für mich hat nur meine Mutter,und daher wollte ich fragen ob es gehen würde wenn ich sagen würde das ich nicht in eine Wohngruppe möchte sondern zu meinen Vater ziehen möchte trotz dem das er nicht das Sorgerecht hat. Tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausdrücken konnte (bin übrigens 14 )

würde mich auf eine Antwort Freunden,danke.

...zur Frage

Kameras, die nachts gute Fotos machen können?

Hey, kennt ihr gute Kameras, bei welchen auch nachts gute Fotos funktionieren. Ich meine, dass sie in der Nacht bzw im Dunkeln die Bilder so machen, dass es so aussieht, wie es eben aussieht. Meine macht da nicht viel außer Schwärze.

Allgemein meine ich Fotokameras. Eine gute. Habt ihr da Empfehlungen? :)

...zur Frage

Zimmerdecke abhängen altbau

Moin,

ich würde gerne meine Decken in der Wohnung abhängen (Altbau 3,80cm Deckenhöhe), weil sie total uneben sind und es unschön aussieht. Nun hab ich davon eigentlich gar keine ahnung und suche die ganze Zeit im Internet nach Infos dazu in Video/Bildform, weiß vielleicht jemand was? Ich finde immer nur was mit Bettdecken.

Allgemein dachte ich irgendwie an Dachlatten und Rigipsplatten, abgehangen werden nur 30-40cm, leider lassen die Fenster nicht mehr zu.

MFG

Pit

...zur Frage

bin 16 alleine wohnen betreutes wohnen keine wg?

hallo erstmal also ich wurde mit 14 ( bin jetzt 16) vom jugendamt in eine wohngruppe (125km entfernt )gesteckt da ich in meiner heimatstadt nicht mehr zur schule gehen konnte( schul angst ) .

bin dann 11 monate später wieder nachhause gekommen.
alles schön und gut aber ich streite mich sogut wie nur mit meiner mutter ,habe hier seit jahren nur probleme (mit schule usw),fühle mich in meinem haus nicht mehr wohl und in der stadt ganz und gar nicht

worum es mir geht ist das ich eine eigene wohnung vom jugendamt möchte wo dann ein paar mal die woche betreuer kontrollieren kommen ob alles in ordnung ist und ich dann zu denen ins büro muss um mein geld abzuholen( so ist es bei einer freundin aus der wg)

mein jugendamt ist komplett besessen drauf mich von zuhause raus zunehmen und das nur weil ich hier nicht zur schule gehe ( die wissen nichts von dem ganzen theater zuhause) ich wurde auch nur in die wohngruppe getan wegen der schule und nochmal geh ich in keine wohngruppe alles kranke junkies da

...zur Frage

Praktikum Kripo?

Hallo, ich wollte wissen, wie es mit Praktikum bei der Polizei bzw. Kriminalpolizei aussieht... Ich bin noch Schülerin, es geht um ein zweiwöchiges Betriebspraktikum. Wenn ich das bei der Kripo machen möchte, kann ich dann überhaupt etwas machen? Gibt es da keine Regelungen mit dem Datenschutz?

Danke schonmal (:

...zur Frage

Ich ziehe bald in eine wohngruppe (wg) mit 18?

Ich ziehe bald in eine WG wohngruppe, komme zuhause nicht klar, da mein vater sich jedesmal mit mir streitet, weil ich mich nicht an seine regeln halte, bzw mache ich das was er sagt, aber er behandelt mich sehr streng, & schreit mich andauernd an, naja jedenfalls ich bin 18 Jahre alt & mache eine Maßnahme, & ich habe von denen Beratung bekommen, & Jugendamt ist auch eingeschaltet, ich komme in eine wohngruppe, muss auch noch mit dem Jugendamt reden, jedenfalls wollte ich fragen wie es dort abläuft, was für regeln es gibt, bzw ob ich mein Fernseher usw mit nehmen kann, & wie es mit taschengeld aussieht mit 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?