Wie sieht es in der Nacht aus im Mars, ganz genau wie auf der Erde oder anders, ist der Himmel wirklich Rot?

4 Antworten

Der Mars hat eine dünne CO2-Atmosphäre, also kann der Himmel nicht rot sein. Der Staub vom Boden kann rot sein.

Ziemlich genau so wie bei uns

Sieht man die Erde vom Mars aus bläulich?

Wenn man dieser Tage abends den Mars am Sternenhimmel betrachtet sieht man ihn ja leicht rötlich. Den ebenfalls rötlichen Jupiter morgens aber nur als farblosen leuchtenden Punkt. Würde man die Erde vom Mars, von der Venus, von anderen Planeten oder ihren Monden also farblos oder bläulich leuchtend sehen?

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man bei Vollmond schlechter schläft?

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Tage in der nacht?

Ich habe meine Tage sehr stark und in der nacht reichen auch binden nicht darum benutze ich Tampons aber vorallem unter den ersten Tagen laufe ich meistens aus. Ich habe auch sorge da ich bald ins skilager fahre und ich auch davor angst habe. Was soll ich machen wecker stellen und in der nacht aufstehen und wechseln? Und ich bin auch erst 12 und trau mich nicht größere o.bs zu benutzen. Danke schonmal im voraus.❤

...zur Frage

Ist es Einbildung, wenn man in der Nacht den Umriss eines Flugzeugs im Himmel sieht?

Also etwas unscharf, aber mit einem kleinen Licht.

...zur Frage

Wieso ist der Himmel bei mir nachts im Osten immer so leuchtend rot?

Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass der Himmel genau im Osten regelrecht rot leuchtet. Also dafür, dass es nachts, ist, ist es sehr hell. Das sieht total komisch aus, und nimmt ca. 1/4 bis 1/3 des kompletten Nachthimmels ein. Erinnert mich ein bisschen dran, wie ,,wenn die Engel im Himmel Plätzchen backen" (wisst ihr, was ich meine?)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?