Wie sieht es eigentlich mit dem Handy-Empfang auf einer Kreuzfahrt aus?

6 Antworten

Große Kreuzfahrtschiffe haben meisten einen eigenen Handyanbieter und sind per Satellit mit dem Festland verbunden. Es lohnt sich aber normalerweise nicht, weil ein Telefonat oft über 5€ pro Minute kostet und es sowieso nichts bringen würde, wenn man vom Schiff aus die 112 anruft.

Ein Mobilfunknetz geht meist nur bis zu 20 km vom Festland. Grosse Kreuzfahrtschiffe haben eigene Sender, die man mit jedem Handy nutzen kann. Nur die Nutzungspreise sind sehr hoch, oft sogar bis zu 5 Euro pro Minute.

Auf großen Schiffen dürfte der Empfang kein Problem sein, weil die recht starke Funkanlagen haben.

Warum Mein Schiff?

Im Prinzip steht die Frage schon in der Überschrift. Warum soll ich „Mein Schiff” der Konnkurrenz (AIDA Cruises, NCL, Royal Caribbean) vorziehen. Und wie ist eigentlich das Bordleben auf diesen Schiffen? Ich kenne nur AIDA und war früher sehr zufrieden. Das lässt leider immer mehr nach, da AIDA auf Quantität statt auf Qualität setzt! Aber das Prinzip ist gut: Mit guten Airlines zum Starthafen, auf dem Schiff ungezwungen sein, keine feste Kleiderordnung, an jeder Ecke Entspannung. Und natürlich für jeden, egal ob 5 oder 109 Jahre alt! Wie sieht das bei „Mein Schiff” aus? Gibt es dort auch Buffet-Restaurants ohne Kaptains-Dinner? Also kurzum: Ich möchte mehr über den Schiffsalltag für Passagiere erfahren.

...zur Frage

Gibt es in den Kabinen von Mein Schiff 1 auch Wlan?

Gibt es in den Kabinen von mein Schiff 1 W-Lan und komme ich mit meinem eigenen Laptop ins Internet?

...zur Frage

hab ich auf der Kreuzfahrt mit meinen mobilen Daten Empfang?

Hallo zusammen, habe ich Empfang wenn ich mit meinem Handy mobile Daten anhabe und ich bin auf dem Wasser? Ich möchte wenn möglich nicht das WLAN vom Kreuzfahrtschiff nehmen da es mir zu teuer ist. Bei meinem Vertag ist eine Internetflat im Ausland möglich

...zur Frage

Mobile Daten auf dem Schiff?

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen auf einer Kreuzfahrt nach/in norwegen mit der Reisegesellschaft MEIN SCHIFF Das WLAN auf dem schiff kostet am Tag 50 Euro und da funktioniert das WLAN dann auch nur 3Std. Meine Frage an euch: War jmd von euch schon mal aufm Schiff und hatte auf dem Meer Mobile Daten Empfang.? Da ich Mobile Daten anlassen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?