Wie sieht es bei ,,Geschlechtskennzeichnungen" für Duschen und Toiletten im rechtlichen Sinne aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist selbstverständlich nicht verboten.

Och man, ansonsten hätte ich mit nem Recht bzw. einem Gesetz/einer Regelung widersprechen können :( Hoffentlich kommen wir Jungs zu unseren eigentlichen und besseren Duschen bei unserer nächsten Klassenfahrt! Es kann ja auch sein, dass sich hier noch jemand meldet, der doch ein Gesetz dafür kennt :3

0

Hmm ist doch schön wenn ihr euch gemeinsam duscht. Da träumen andere davon.

Wir duschen nicht zusammen, zum Glück😂 Aber mich nervt es, dass Mädchen, die bei eins in der Klasse 7 weniger sind, erstmal den Duschraum mit mehr und besseren Duschkabinen kriegt... Und in den Duschräumen sind ja auch Waschbecken und bei denen, wo die Mädchen immer waren (die aber für Jungs gedacht sind) sind 12 Waschbecken und bei uns (wo eigentlich die Mädels sein sollten) gibt es gerade mal 4 Waschbecken, zeitaufwänding also...

0

Gleichberechtigung im Sportunterricht?

Wir Jungs müssen uns auf dem Gang umziehen wo uns jeder durchs Fenster beobachten kann und jeder der vorbei läuft auch. Die Mädchen allerdings haben ihren eigenen Raum mit Toiletten, Waschbecken, Duschen. Wir haben das alles nicht und dürfen nicht mal nach der Sportstunde uns kurz das Gesicht waschen gehen. So jetzt meine Frage, darf die Schule/Lehrer das? Und was kann ich/wir dagegen tun? (Wir sind in der 7 Klasse).

...zur Frage

Fußballtraining Duschen

Hallo ich habe mal ne Frage . Und zwar bin ich seit kurzem im Fußball. Nun meine Frage: Soll ich nach einem Spiel mit bei den Mädchen duschen ( bin ein Mädchen) . Ich kenne die ja noch nicht alle und soll ich mich dann gleich nackt bei denen duschen. DANKE schon im Vorraus

...zur Frage

Bester Freund schwitzt extrem trotz 3 mal duschen am Tag dürfen sich 5 Mädchen darüber beim Rektor beschweren auch wenn die Mehrheit der Klasse das ok findet?

Diese Zicken wollen ihn zwingen dieses giftige Deo mit Alu zu nehmen. Er kann nichts dafür es sind eben seine Gene. Auch wenn er geduscht hat schwitzt er sofort wieder er nimmt auch normales Deo und die Mehrheit der Klasse findet dann stinkt er nicht. Es stört auch wirklich nicht ich sitzte sogar neben ihm. Aber 5 von den Mädchen wollen die Entscheidung einfach nicht akzeptieren und die wollen Freitag zum Direktor gehen wenn er nicht dieses giftige Alu Deo nimmt. Das will er auf keinen Fall. Die behaupten einfach man würde es nicht in der Klasse aushalten und zicken rum wegen denen hat der Klassensprecher extra mal abgestimmt und es ging diese 5 zu 21 und 4 Enthaltungen aus. Kann man da etwas gegen machen ? Darf der Direktor ihm überhaupt Vorschriften machen er kann doch nichts dafür ?

...zur Frage

Meine Klasse geht ins Schullandheim

Meine Klasse geht nächstes Jahr ins Schullandheim. Dort gibt es nur Gemeinschaftsduschen. Ich habe Angst mich nackt vor anderen zu duschen. Kann mich jemand zwingen mich nackt zu zeigen? Ich bring es nicht über mich ganz nackt zu duschen, weil ich zuhause im BH dusche. Wie mach ich es mit dem Duschen?

...zur Frage

Eigenes Schullandheim / Jugendherberge aber wie?

mein Name ist Max, bin 29 Jahre und organisiere eigene Feriencamps. Mittlerweile wächst in mir der Wunsch, mich nicht nur irgendwo einzumieten - sondern eine eigene Jugendherberge zu leiten. Ich würde sehr gern langsam anfangen meinen Wunsch wahr zu machen - um einfach in Zukunft auch Klassenfahrten etc. zu organisieren. Aber die Frage ist, wie fängt man an? Gibt es irgendwie ein Fahrtenbuch - an den man sich halten kann? Hat man die Möglichkeit auf Förderung - wie geht man das an? Ich würde mich so freuen, wenn Sie mir helfen können :) Wichtig ist mir die Unabhängigkeit - möchte nicht angestellt sein, sondern wirklich mein eigenes Haus führen. :) Daher geht es wirklich um eine Neugründung.

...zur Frage

Orte rating für Spanner - gibt es so was?

Also es soll ja Menschen geben, die Gefallendaran finden, andere heimlich zu beobachten. Sei es beim Sex, auf der Toilette, beim Duschen....

Nun fragten wir uns kürzlich, ob es denn im Internet eine Platform gibt, auf der sich diese Menschen über die Eignung bestimmter Orte austauschen. Also beispielsweise die Toiletten in öffentlichen Einrichtungen wie Restaurants oder Cafés, die Umkleiden in Kaufhäusern oder Schwimmbädern oder Hotels die Einblicke in die Zimmer ihrer Gäste zulassen.

Kennt jemand solche Foren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?