Wie sieht es außerhalb des Universums aus und gibt es noch weitere Universen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Außerhalb des Universums gibt es nicht. Das würde einen Raum beanspruchen und der ist laut bisheriger Erkenntnisse erst mit dem Urknall entstanden.
Viele Theorien, die zunehmend akzeptiert werden, z.B die String Theorie, gehen jedoch von multiplen Universen aus. D.h das es tatsächlich so etwas wie einen "interuniversellen" Raum gäbe indem sich die Universen befänden. Das wird aber vermutlich immer spekulativ bleiben, da es keine Möglichkeit gibt über den Ereignishorizont unseres eigenen Universums hinauszuschauen. Grundsätzlich gefällt mir die Idee mehrerer Universen aber auch. Warum sollte unseres das einzige sein das entstanden ist? Wir befinden uns in einer von Milliarden Galaxien und umkreisen eine von Milliarden von Sonnen. Nichts ist wirklich einzigartig im Universum, warum also dies selbst...
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls da was gäbe und seien es andere Universen, werden wir das ganz sicher nicht erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen über Fragen, es wird immer welche geben.

Fragen die man vielleicht nie beantwortet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen? Wir können ja nicht raus schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß niemand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?