Wie sieht es aus wenn man sich die Pulsadern aufschneidet?

9 Antworten

In der Tat kann der Körper bei größerem Blutverlust die blutende Arterie verengen und so den Ausstrom des Blutes bremsen. Manchmal reicht diese Verlangsamung, dass sich ein Blutgerinnsel bilden und die Wunde verschließen kann. "Aufrollen " wäre jedoch der falsche Begriff, denn Rollen tut da nichts. 

Verbluten kann sehr lange dauern. Auch, wenn das Blut in wenigen Minuten einmal komplett durch den Körper gepumpt wird, geht ja nicht alles durch so einen Schnitt in einer Arterie verloren. Letztendlich liegt es also daran, vielleicht viele Arterien wie groß eröffnet werden. 

Üblicherweise tritt nicht gleich der Tod, sondern erst einmal eine Bewusstlosigkeit auf, die früher oder später von Atem- und Herzstillstand gefolgt wird. In der Regel tritt die Bewusstlosigkeit bereits weit vor einem kompletten Verbauten auf, da die Sauerstoffversorgung des Gehirns beeinträchtigt wird. 

Also: es ist verschieden, wie lange es dauert . Wie es aussieht: richtig gemacht kann es ne echte Sauerei sein. Blut ist ein extrem gut färbender Stoff und schon durch relativ kleine Mengen sieht es aus wie im Schlachthaus. Zusammenrollen tun sich Arterien nicht, verengen schon. Und wie man drauf kommt- tja, das ist ein Thema für sich. Die meisten Suizidenten tun es aber wohl eher nicht, weil sie es so toll finden, sondern weil es in ihrem Leben keinen anderen Ausweg mehr gibt, als sich das Leben zu nehmen. Warum dann manche diese Methode und nicht eine andere wählen, das kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, dir bleibt der Anblick eines solchen Toten dein ganzes Leben lang erspart, denn schön ist es nicht.

...riesen sauerei

Offenbar erkennen die "Aufschneider" keinen anderen Ausweg und entscheiden sich aus Verzweiflung ihr Leben zu beenden... so eine Art Kapitulation vor dem Leben...

Ähnlich wie bei meinem Arbeitskollegen als er den Winkelschleifer in den Oberarm hat fallen lassen. Das Blut läuft an einem herunter. Mehr konnte ich nicht sehen. Danach bin ich umgekippt. 

3

Wo hat er das ding denn genau in den arm bekommen und wie?

0

Was passiert wenn man sich die Pulsader aufschneidet?

Ich weiß das man stirbt aber was ist wenn man nur so ne kleine Wunde an die Pulsader schneidet, stirbt man dann oder so?

Zur Info: Ich möchte nichts dergleichen versuchen, eine Freundin hat eine kleine Wunde an ihre Pulsader geschnitten, sie meinte dadurch hatte sie starken Blutverlust - sie ist sehr Aufmerksamkeitsgeil - und wir glauben ihr natürlich nicht, deswegen diese Frage. Danke im Voraus :)

LG Zwergpapagei

...zur Frage

Pulsader aufschneiden was dann?

Wenn man sich die Pulsader aufschlitzt mit Absicht oder kp irgendwelche anderen selbstmord Sachen macht,und wenn man dann den Krankenwagen anruft,wird man dann direkt in eine Psychiatrie abgeliefert oder was passiert da?

...zur Frage

Habe gerade großen Drang mir die Pulsadern aufzuschneiden?

Hey Ich weiß nicht, aber ich fühle mich gerade sehr schlecht. Und ich kann auch nicht die Gründe beschreiben. Naja, seit dem die Schule heute vorbei war, denke ich nur noch daran, mir die Pulsadern aufzuschneiden. Selbst in der Schule wollte ich aus dem Fenster springen oder als wir mit der Klasse kochen sollten, wollte ich mich auch am liebsten mit einem Messer erstechen. Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll, denn ich habe schon angefangen mich um die Pulsader und am Arm zu Ritzen, und kann damit nicht aufhören. Ich fühle mich so verzweifelt! Was kann ich machen? Bin gerade so am Ende :(

...zur Frage

Was passiert nach "angeblichem" Selbstmordversuch?

Hallo, Was passiert wenn sich eine Person ( 16 j. ) die Pulsadern aufschneidet, dann aber gefunden wird. Man wird dann natürlich erst mal ins Krankenhaus gebracht. Aber was wenn die Person versichert das es nur ein Unfall ( Person ritzt sich schon länger ) war. Darf sie trotzdem für einen längeren Zeitraum in der Psychiatrie festgehalten werden ? Könnten ihre Eltern sie daraus holen ? Diese Person hat schon mehrere Ambulante Therapien abgebrochen und auch schon eine längere Vorgeschichte was psychische Probleme angeht. Hat aber nie Selbstmordgedanken geäußert. Danke für alle Antworten :-)

...zur Frage

Ist es feige, es nicht zu schaffen sich die Pulsadern aufzuschneiden?

Seltsame Frage, schon klar. Hat das was mit dem Selbsterhaltungstrieb zu tun oder damit, dass dabei 100%ig die Intention dahinterstecken muss sterben zu wollen? "Wieviel Kraft erfordert so etwas?"

...zur Frage

Es ist ein Unterschied zwischen ritzen und schneiden?

Hallo,

Ich war gestern bei einer Therapeutin, ihr habe ich meinen Arm zeigen müssen wo ich mir versucht habe die Pulsader zu kappen.

Dann sagte sie es ist ein Unterschied, ob du dich ritzt oder schneidest!

Ich bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll. Meint sie, dass es sich nicht mehr um ritzen handelt wenn die Schnitte tiefer als 6 mm sind?

Wie versteht ihr diese Aussage?

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?