wie sieht es aus wenn man eine badewanne streicht mit badewannenfarbe?

6 Antworten

Im Fachhandel bekommst du speziellen Lack für Badewannen. Aber da kannst du dir auch eine billige neue für kaufen, so teuer ist der leider.

Würde dir auch dazu raten, entweder da Grün zu ertragen, oder aber eine neue weiße Wanne zu kaufen. Habe bislang noch von keinem geglückten Wannenstreichversuch gehört.

Falls das eine Mietwohnung ist, dann darfst Du das nicht machen. Der Vermieter muss gefragt werden.

Kann man eine Badewanne von innen "streichen"?

Hallo,

unsere Badewanne ist stark verfärbt. Zum Teil war das schon beim Einzug so, zum Teil von uns als wir mal nach dem Streichen unsere Pinsel udn Rollen darin gereinigt haben. War wohl keine so gute Idee.

Kann man eine Badewanne von innen streichen? Da gibt es doch bestimmt irgendwie so eine Spezial Farbe oder einen Lack der sich dafür eignet oder?

Wir hatten das mal in unserer vorherigen Wohnung, da hatte eine Firma das gemacht aber sehr geschlampt denn die Farbe löste sich beim Baden einfach wieder.

Wisst ihr ob das geht und wenn ja womit?

Im Baumarkt kam uns der Mitarbeiter mit unserer Frage sehr überfordert vor und schlug und einen Holzlack vor (hääää???)

...zur Frage

Badfliesen streichen -wer hat Erfahrung gemacht?

Hallo,

wir wollen unser Bad im neuem Glanz erscheinen lassen und die alten blauen(keine glatten) Fliesen streichen. Es gibt ja diese Set´s wo man Fliesen streicht, nur sehr teuer.

Gibt es noch ein paar Möglichkeiten die Fliesen zu streichen? Habt ihr selbst schon selbst welche gestrichen? Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Danke Euch!

...zur Frage

roststelle in der badewanne

Hallo,

in meiner Badewanne hat sich vor ein paar Wochen begonnen am Boden ein rostfarbener Ring abzuzeichnen. Jetzt habe ich schon mal gegoogelt aber ich finde nur "ausbesser-Tips" wenn der Lack ab ist und die Wanne darunter rostet, was bei mir aber nicht der fall ist, es sieht viel mehr so aus, als würde der Rost von unten durch den Lack durch kommen. UND "einfach drüber streichen" geht auch nicht da die Badewanne c.a. 30 Jahre alt und rosa ist.

das Problem ist ich ziehe bald aus und möchte mir vom Vermieter natürlich nichts anhängen lassen, der Fleck muss also weg.

Hat einer nen Tip?

Danke

...zur Frage

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Badewanne auswechseln?

Nachdem mir vom streichen der Badewanne abgeraten wurde, denke ich über einen Wechsel der Wanne nach.jedoch ist es damit ja nicht getan.müssen da nicht an der seite die Fliesen ab ,neue Halterungen und Abflüsse dran: Vermieter sagt ich darf aber was ksotet das .Doch lieber streichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?