Wie sieht es aus mit der Verwandtschaft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dafür gibt es keinerlei Bezeichnungen.

Verwandtschaftsgrade werden bezogen auf die Eltern noch mit Groß-Irgendwas bezeichnet, dann hat es sich was.

Die Familie der Cousine deiner Urgroßmutter ist für dich vermutlich von den Personen her schon fremd, genetisch besteht gar keine nachweisbare Verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toaster537 07.08.2016, 00:24

Das heisst wir sind nicht verwandt?

0
michi57319 07.08.2016, 00:33
@Toaster537

Seeeeeeehr weitläufig. Von Verwandtschaft spricht man ja dann, wenn man die Blutlinie nachvollziehen kann. Das ist in deinem Fall nicht der Fall. Es gab mal Berührungspunkte, aber du und die Nachkommen deiner Urgroßmutter, sind von völlig anderem Blut, als die Nachkommen der Cousine der Urgoßmutter.

Zeichne einen simplen Stammbaum, dann verstehst du, was ich meine.

0

Was möchtest Du wissen?