Wie sieht eine Nachprüfung in Französisch aus / Gymnasium 7. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallöchen. komme auch in die 8 und besuche das gymi, nach prüfung musste ifch nich machen aber unsere lehrerin in französisch hat un das erkläret, also der stoff om schuljahr wird grob durch genommen und zu testen ob man auch wirklich mit gekommen ist um mit dem stoff der nächsten stufe weiter zu machen LG

hm . das heeeeeißt ackern ackern ackern ist angesagt :p

0

Mündliche Nachprüfung in Französisch? Oh lalala...

Wichitg ist: viel Feuchtigkeit und keine Zähne einsetzen.

haha , sowieso :p aber ich hatte mich gefragt wie so eine mündliche prüfung abläuft . ob ich jetzt nen text aufsagen muss oder die mich über die grammatik abfragen <3

0
@melirawr

Argh auf so viel Ernsthaftigkeit war ich nicht gefasst :P

Also generell kann ich dir zu Französisch nicht viel sagen.

Hab aber gerade zwei mündliche Prüfungen wegen Abitur hinter mir, deshalb:

Redet ihr im Unterricht schon komplett Franz.? Dann wird das in der Prüfung vermutlich auch der Fall sein.

Es geht eher darum ein Gespräch zu entwickeln und nicht etwa Grammatik abzufragen, dass ist eigentlich nicht gewünscht.

Vielmehr soll gesichert sein, dass es dir möglich ist, dich auf französisch zu verständigen und Sachverhalte in dieser Sprache erörtern kannst :)

Gruß Dampfknödel :)

0

Was möchtest Du wissen?