Wie sieht eine Lohnabrechnung von einem Selbstständigen aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine richtige Lohnabrechnung hast du ja nicht, es sei denn, du machst dir selber eine. Ansonsten würde ich sagen: alle Einnahmen abzügl. aller Kosten, wie Steuer, Versicherungen, Miete, Warenausgaben, usw. je nach Gewerbe. Dann noch mal eine rücklage abziehen und das, was dann übrigbleibt, wenn etwas übrig bleibt, das ist dann dein Lohn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldmoon
03.05.2009, 17:29

Aha,das ist doch mal ne Antwort!

0

Selbständige verdienen das, was als Gewinn aus ihrer Firma übrig bleibt. Manche Selbständige stellen sich allerdings auch selbst ein und können sich damit eine ganz normale Lohnabrechnung ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?