Wie sieht eine Krankenversicherungsnachweis für Studienanfänger aus?

8 Antworten

ruf bei deiner kv an und sag dass du das brauchst. die kennen das und schicken dir dann den nachweis zu

die kennen das

Hab leider andere Erfahrungen damit gemacht. Hab den Nachweis zwei mal von der AOK gebraucht und zwei mal wurde mir zuerst eine falsche Bescheinigung gegeben und ich musste beide male erst ausführlich Erklären was auf der Bescheinigung stehen muss und es hat gedauert bis die das richtige Formular gefunden haben, obwohl ganz fett drauf steht "Zur Vorlage bei der Hochschule" und ich von Anfang an gesagt habe dass es ich für eine Einschreibung bei der Uni brauche, und ich sicher nicht der erste dort war der solch eine Bescheinigung gebraucht hat.

1

Ist i.d.R. ein DIN A4 Blatt.

Kasse anrufen und die schicken dir eins zu.

Du rufst bei deiner versicherung an und die schicken dir eine bestätigung.

Staatliche Hochschulen für Tourismus-Studiengang?

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit dabei, mir mehrere Hochschulen zu Studiengängen wie Tourismusmanagement und ähnlichen herauszusuchen, jedoch stoße ich nur auf für mich unbezahlbare private Hochschulen. (25.000€ für ein Bachelor-Studium)

Lediglich die Hochschule Heilbronn konnte ich bisher finden, welche keine Studiengebühren verlangt.

Deshalb bitte ich euch, mir weitere staatliche Hochschulen zu nennen, die für ihr Studium keine Gebühren erheben und Tourismusmanagement oder ähnliche Studiengänge anbieten, solltet ihr welche kennen oder gar auf solch eine Hochschule gehen.

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie sah der Krankenversicherungsnachweis in der Vor-Chipkarten-Ära aus?

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie man früher - also noch vor der Chipkarte - beim Arzt nachwies, daß man krankenversichert war. Weiß das jemand? Wie sahen die Karten aus?

...zur Frage

Was ist ein krankenversicherungsnachweis für Klassenfart?

Wir fahre in 5 Tagen auf eine Klassenfahrt ins ausland brauche dafür aber ein krankenversicherungsnachweis weis aber nicht was das ist --.--- Kann vlcht. jmd sagen was das ist ?

...zur Frage

VWL-Studium zum Sommersemester beginnen?

Ich habe eine Frage, und zwar:

An welchen Hochschulen in Deutschland/Schweiz ist es möglich, ein Bachelorstudium VWL zum Sommersemester zu beginnen?

Fachhochschulen oder Unis. Und was sind empfehlenswerte Hochschulen für den Studiengang?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was ist ein Krankenversicherungsnachweis und wo bekomme ich einen her?

Brauche einen für die Uni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?