Wie sieht eine grundierte Wand aus?

3 Antworten

Grundierung ist das Auftragen einer Grundierungslösung, damit der sandige Untergrund fester wird und die Farbe besser hält.

Was Du brauchst ist entweder ein neuer Verputz, damit es schön eben und glatt wird oder mindestens eine Spachtelung. Bei eine Spachtelung wird eine Masse ganz dünn aufgetragen, die die Unebenheiten ausgleicht.

Das muß der Maler entscheiden, ob eine Spachtelung reicht um es glatt zu bekommen, oder ob ein Verputzen nötig ist.

Was willst du denn mit der Wand machen, bzw. welches Ergebnis willst du?

Normalerweise wird alles gepachtelt und somit eben gemacht.....

Ausschnitte aus Zeitungen, Magazinen an die Wand kleben!, Wie?

Also wie in der Frage schon beschrieben habe ich aus einigen Sportwagenmagazinen Bilder ausgeschnitten und würde sie gerne auf meine Wand kleben!! Ich dachte ich könnte sie wie eine Tapette direkt auf die Wand kleben. Funktioniert das?? bzw. was kann ich sonst noch zun??

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Wie eine Wand verputzen lassen auf der sich ein , wahrscheinlich ölhaltiger Anstrich als Untergrund befindet?

Hätte gerne einen Rat von einem Fachmann. Es handelt sich um eine unebene, aus Granitsteinen gemauerte Wand die mit einer ölhaltigen Farbe gestrichen ist. Diese Wand soll nun so verputzt werden, dass diese glatt ist. Nach Möglichkeit ein aufwändiges Entfernen des Anstriches vermeiden und der Putz dann trotzdem hält. Was wäre evtl. als Grundierung zu empfehlen ? Oder kann man den minerlischen Putz ohne Grundierung direkt auf den Farbanstrich aufbringen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich weiße Wand sauber?

Habe im Wohnzimmer eine Weiße Wand die leider einige dunkle Flecken hat. Hat jemand einen guten Rat wie ich das wegbekommen könnte?

Die Wand ist nur verputzt - Keine Tapete

...zur Frage

Hilfe was kann ich tun wenn die Raufaser Tapete absolut nicht hält weil der Untergrund extrem sch... ist?

Ich habe mehrfach tiefengrund auf die Wand gebracht und den richtigen Kleister genommen... auch den Kleister direkt auf die Wand gebracht zusätzlich zur Tapete

...zur Frage

Wie löst oder spaltet man eine Vliestapete?

Mein Vormieter hat einige Wände mit Vliestapete verziert. An einer Wand konnte ich diese problemlos trocken im Ganzen abziehen. Im gleichen Raum an der anderen Wand löst sie sich jedoch so gut wie gar nicht (vermutlich anderer Untergrund). Wie kann ich die Tapete am einfachsten entfernen? Des Weiteren soll man ja Vliestapeten irgendwie spalten können, so dass dann nur noch eine Vliesschicht an der Wand bleibt, die man dann wieder tapezieren oder zum Teil streichen kann. Wie komme ich an diese Schicht ran bzw wie spalte ich die Tapete? Muss ich sie dafür nass machen? Würde gerne alle Wände einfach nur weiß streichen. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen - das könnte mir einige Nerven ersparen!

...zur Frage

Tapete im Badezimmer fällt immer ab?

Das ist jetzt das 3. Mal, dass mir innerhalb von einem Jahr die Tapete im Badezimmer runterkommt. Die Tapete ist relativ dick, aber was das genau für eine ist kann ich nicht sagen. Belüftet ist der Raum eigentlich immer, und die Tapete ist auch nur im oberen Drittel der Wand. Ich hab sogar schon überlegt sie mit Sekundenkleber an die Wand zu kleben. Hätte jemand Tipps, wie sie richtig an die Wand bekomme ohne dass sie mir beim duschen auf den Kopf fällt? Han bisher normalen Kleistter mit verschieden stark konzentrierten Tapetenkleber benutzt. Alles vom Baumarkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?