Wie sieht eine gesunde Haut aus?

6 Antworten

Das kommt auf die Umwelteinflüsse an. Eine Haut, die viel in der Sonne ist ist natürlich braun, weil sie mehr UV-Strahlung abwehren muss. Haut die nicht viel mit Sonne in Kontakt kommt, ist eher heller bis etwas blass. Hautfarben eben. Aber eine fast weiße Haut ist nicht mehr natürlich, dann fehlt einem Melanin oder man hat Albinismus.

Die Farbe der natürlichen Haut ist extrem unterschiedlich, je nach Genetik. Alles von sehr hell bis sehr dunkel ist möglich und OK.

Allerdings sollte jede Haut (auch dunkle) täglich vor Licht geschützt werden, denn Bräunung durch die Sonne ist immer ein Lichtschaden.

dachte aber Bräunen ist gesund und wegen Vitamin D

0
@dragonite

Doch, natürlich - Lichtschutzfaktor 30 oder mehr, jeden Tag, und du kannst in die Sonne so viel du willst.

0

Das kommt auf viele Bedingungen an wie zum Beispiel Ernährung, UV Strahlung, Raucher oder nicht, Herkunft daher kann man dir leider nicht sagen was wirklich gesund ist. Was jedoch zu 100% ungesund ist sind Rötungen oder Ausschlag auf der Haut :)

Wie kann man leicht und schnell und ohne Schminke blass aussehen?

haut,blass aussehen

...zur Frage

Helle Haut unter Pickel Krusten? Ist das normal?

Guten morgen zusammen.

Ich hatte vor 4-5Wochen ein paar Pickel auf der Stirn, nachdem die Krusten abgefallen sind, sieht die Haut darunter so aus 🤔 Sie schimmert ganz ganz leicht Rosa und ist eher Hell (wie auf dem Bildern leicht zu erkennen)

Ist das Normal ?

...zur Frage

Warum kriegt man von Lampen-Licht keinen Sonnenbrand?

Hallo.

Das Licht einer Schreibtischlampe kann einen wohl kaum bräunen und einen Sonnenbrand wird man davon auch nie bekommen - oder? Woran liegt das? Und warum geht das auf der Sonnenbank beides eben doch?

...zur Frage

Wie kann man seine Hautfarbe aufhellen?

Meine Haut ist generell Sehr hell. In der Sonne ist sie sehr blass aber im Gesicht ist sie dunkel.

Kennt ihr irgendwelche Mittel oder Creme die meine Gesichtshaut aufhellen ?

Bei mir sieht das nämlich komisch aus die Gesichtshaut ist dunkel aber mein ganzer Körper hat eine sehr helle Hautfarbe

...zur Frage

Hautfarbe sieht anders aus,wieso?

Wenn man meine Haut beschreibt dann kann man vom fitzpatrick Hauttyp 3 reden, Also etwas bräunlich. Und ich frage mich wieso meine Hautfarbe im Tageslicht zb heller ist als bei gelben/orangenen Lichtern? Und unter LED wirkt meine Haut sehr hell. Im gelben Licht wirkt sie dunkler also brauner. Ich will meine Haut dunkel aussehen lassen und habe im haus nicht wirklich eine Beleuchtung und sie sieht wegen des Tageslichtes eher hell aus. kann ich sie mit gelben lichtern dunkler aussehen lassen?

...zur Frage

Warum gibt es in Europa keine Schwarzen Menschen, abgesehen von den Einwanderern?

Schwarze Haut hat ja bei starker Sonneneinstrahlung seine Vorteile, aber hat sie vllt bei weniger Sonneneinstrahlung auch Nachteile? Wenn wir davon ausgehen, dass Schwarze die ersten waren die Europa besiedelten, warum blieben bekamen die Nachfahren der Schwarzen dann helle Haut? Muss ja einen Vorteil gehabt haben bei milderem Klima?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?