WIe sieht eine Englisch KLausur aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie ist verändert aufgebaut: du bekommst einen text und die aufgaben sind meistens immer gleich: 1. zusammenfassung 2. analyse 3. kommentar oder kreatives schreiben (diary entry, monolog, etc)

in der 10 sind klausuren noch 2-stunden, in der 11 im ersten Hj im Gk auch 2 stunden, im Lk 3 stunden, 2. Hj im Gk 3 stunden im Lk 4 stunden in der 12 im Gk 3 stunden, im Lk 4 stunden, im Vorabi Gk 4 stunden, Lk 5 stunden, im Abi Gk 4 stunden , im Lk 6 stunden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin gerade auch in der 10. - ebenfalls g8 - und habe auch die erste Klausur vor mir.

Ich weiß nicht, ob sich die Bundesländer unterscheiden, aber bei mir wird sich die Klausur sehr an dem Lehrer ausrichten, beziehungsweise nicht groß anders sein, als eine Klassenarbeit. Die 10. ist noch nicht zentral wie die 11. und 12., also liegt es im Ermessen des Lehrers, wie er/sie die Klausur stellt.

Meines Wissens nach werden die Klausuren zweistündig geschrieben, was bei uns aber schon letztes Jahr der Fall war.

Hoffe, ich konnte helfen und viel Glück für die Klausur ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI Yaluna, eigentlich überhaupt nicht, die Begrifflichkeit ist nur eine andere. Es kommen neue Aufgabentypen dazu, aber das wird dir alles in der Schule gezeigt. Es gibt nichts zu befürchten! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, außer dass sie umfangreicher ist und etwas länger dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?