Wie sieht eine Dauerwelle aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

es gibt unterschiedliche Arten von Dauerwellen, es hängt davon ab, welche Wickler, welches Produkt man nimmt und auch davon, wie deine Haare sind (kräftig oder eher fein,...).

Deswegen kann man nicht generell sagen, wie es aussieht und ob man zuraten oder abraten muss.

Als Friseurin finde ich es immer schwierig, wenn Kundinnen kommen und sagen "ich will eine Dauerwelle", weil ich dann immer noch nicht weiß, wie ich es machen soll. Finde es immer besser, wenn jemand sagt, wie sie die Haare gerne haben will und wenn ich dann beraten kann, wie man das am besten hinkriegt. Ob man dann Dauerwelle macht oder nicht ist immer die zweite Entscheidung. Die erste Entscheidung ist, wie es aussehen soll.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir 1-2 Styles im Internet raussuchst, wie du es gerne haben willst und dich dann beim Friseur beraten läßt. Vielleicht muss man ja auch keine Dauerwelle machen, sondern es tut ein neuer Schnitt oder so.

Hope that helps!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt von Wickel große ab, es geht von krause bis Wellen, alles möglich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch einfach mal Dauerwelle, da kommen so einige Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenna99
02.03.2017, 21:02

ganz unterschiedliche leider :(

0
Kommentar von LIs1995
02.03.2017, 21:04

Also krause würde ich das Ergebnis nicht beschreiben, eher sehr lockig, wenn du welche willst kannst du dich ja von einem Friseur beraten lassen ob dir eine steht usw.

0
Kommentar von Lenna99
02.03.2017, 21:13

Danke :) aber es raten mir alles davon ab :/

0

Was möchtest Du wissen?