Wie sieht ein typisches französisches Abendessen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Vorspeise Komp. Löschen! Essensvorschlag wurde bereits weitergereicht. Guten Appetit, Gruß Osmond

kannst du mir (weiter)helfen, das verschollene iranische gold wiederzufinden?

0
@VivaATI

Danke für den Stern, klar! Schon in der Pipeline. lgO

0

Ich bin eigentlich ein Verachter der Französischen Küche. Trotzdem weiss ich ein bisschen was. Zunächst ist das bei den Franzosen nicht einfach ein Essen sondern mehr eine Abendunterhaltung und geht über mehrere Stunden. Zuerst ist am Tisch auf jeden Fall Brot und Butter da und Mineralwasser. Man nimmt gern einen Apperetiv, also ein leicht alkoholisches Getränk gemischt mit Fruchtigem um den Appetit anzuregen. Ein Abendessen erstreckt sich dann über Appetithäppchen, Suppe, Salat, Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch,... gerne über 8 Gänge. Zu den Speisen gibt es dann auch immer passenden Wein, gerne auch unterschiedliche. Man macht Pausen um zu Rauchen oder etwas zu Reden, Frische Luft schnappen. Abschliessend gibt es eine Auswahl verschiedener Käsesorten. Gewissermassen verschliesst Käse den Magen, also man hat keinen Appetit mehr wenn man ein Stück Käse isst.

danke

0

hätte es als franzose nich besser schreiben können ;) sehr ausführliche antwort!

0
@Zado80

Nicht ganz richtig:

Käse vor Dessert, nicht danach.

Die Franzosen trinken kaum Mineralwasser, sondern eher stilles Wasser. Wenn Mineralwasser, dann nur solches, welches wenig Kohlensäure hat.

8 Gänge gibts zu hohen Fest- und Feiertagen, nicht typisch abends.

Typisch abends eher kein Aperitif, danach eine Vorspeise (Salat oder Kleinigkeit), dann Hauptgericht und anschließend Dessert. Manchmal vorher Käse, aber nicht unbedingt.

0
@user1673

Ein Mineralwasser ist eins in dem Mineralien sind. Ob still oder mit Kohlensäure ist ein anderes Thema.

0

Machhehniker

Wenn das ein Typisches Abend Essen ist. In Fr. wie in Deutschland Arbeiten Frau wie Mann wann ist die Zeit um so Essen Vorbereiten??? Und der Verdienst könnte auch nicht reichen. Es kommt drauf an wie der Tag abläuft, ob sie Kinder haben. Essen sie Tagsüber in der Kantine dann ist es Kurz. Fr. liebe sein TV, und die Sendungen fangen wie in D. an. Unterhalten können sie sich auch oder Sprächen die D. nicht Wir hatten oft Stunden lange „Apéro“ mit Freunde gemacht aber immer am Wochenende

Was möchtest Du wissen?