Wie sieht ein Sporttest beim Arzt aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Untersuchung sollte mindestens die Erhebung des Ganzkörperstatus, einen Urin-Test, ein Ruhe- und ein Belastungs-EKG beinhalten. Wenn es der Arzt für erforderlich hält, kann noch eine Blutuntersuchung und eine Lungenfunktionsprüfung gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo
der arzt wird dich ganz normal untersuchen und wird dich z.b. 5 liegestützen machen lassen und dann deinen blutdruck messen und schauen ob du fit genug bist, und deine linge anschauen und...
abe4 eigentlich wenn du spirtlich bist brauchst du keine bedenken zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey hattest du Mittlerweile schon den Test gemacht?

Lg Handballgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDankEngine
25.04.2017, 00:25

hey nein, ich hab den noch nicht gemacht. In nächster Zeit sollte ich von meinem Trainer ein Formular kriegen, auf dem meine Eltern und der Arzt unterschreiben müssen. Das Problem ist, dass ich in nächster Zeit verletzungsbedingt nicht ins Training kann und ich meinen Trainer nur da sehe. Sobald ich das Formular habe, melde ich mich aber :)

0
Kommentar von handballgirl
25.04.2017, 13:45

Okay danke bin gerade leider auch verletzt dir gute Besserung

0

Hattest du jetzt mittlerweile schon den Test? Weil ich muss auch bald so einen Test machen damit ich bei unserer frauenmannschaft mitspielen kann. Wenn du ihn schon hattest könntest du Mir dann bitte sagen was du machen musstest?  

Lg Handballgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDankEngine
14.03.2017, 18:20

Nein, hatte ich noch nicht, aber wir hatten vorgestern das letzte Spiel dieser Saison, also mach ich das bald, ich lass dich das dann wissen :)

0
Kommentar von handballgirl
14.03.2017, 21:01

Danke schonmal

0
Kommentar von handballgirl
23.04.2017, 20:05

Hey hattest du Mittlerweile schon den Test gemacht?

0

Lunge abhören, Blutdruck, Belastungs-EKG usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?