Wie sieht ein Schulverweis aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wohne in der Schweiz. Also mit uns ist es so das wir so ein Buch haben und dort steht ab wie vielen Einträgen wir von der Schule fliegen. Also wenn man viele Sachen macht die nicht in Ordnung sind und es dann die Zahl erreicht die im Buch steht das man von der Schule entlassen wird, dann muss man die Schule wechseln. Natürlich musst du die neue Schule dann selbst suchen und alles organisieren;) Ich bin selbst schon fast von der Schule geflogen

Es wird eine Klassenkonferenz in deinen Beisein und deinen Eltern einberufen . Dort sind alle Lehrer und auch der Rektor die dann über dich reden und später entscheiden ..

Du hast allerdings auch noch die Möglichkeit dich zu äussern .

Dann wirst du und deine Eltern für kurze Zeit rausgeschickt ,,,

Beim wieder rein kommen wird dein Klassenlehrer dir sagen wie sie entschieden haben ..

Es gibt viele Möglichkeiten zur Auswahl ,,,sollte es einen Schulverweis geben ,,,wird dieser später auch in deiner Schulakte eingetragen ....und kann ,,muss aber nicht im Zeugnis stehen ...

So wie ich das kenne endscheidet die Klassenkonferenz über einen Schulverweis. Dann bekommst du eine schriftliche Mitteilung das du der Schule verwiesen wirst eben.

Was möchtest Du wissen?