Wie sieht ein Schülerpraktikum im Architekturbüro aus?

1 Antwort

Qualifikationen: sei aufmerksam, höflich und interessiert. Lass dein Handy ausgeschaltet und informiere dich bereits vorher über den Beruf, das Studium ( z.b. www.architektur-studieren.info ) und ganz besonders das Büro. Das wars auch schon 😉

Fachlich wird von dir nur erwartet, dass du dich für Architektur und besonders die deines Büros interessierst. Wenn du dich vorab über alles informiert hast, kommen sicher Fragen auf, die du im Praktikum stellen kannst und auch solltest. 

Was genau du tun kannst/musst, kommt auf das Büro an und wie du dich anstellst. Frag vorher oder am ersten Tag, ob du mit auf Baustellen darfst und welche Sicherheitskleidung du dafür mitbringen sollst. Ansonsten wirst du sicher mal etwas in CAD zeichnen dürfen, vielleicht Modellbau und eben den anstehenden Aufgaben mitarbeiten.

Schülerpraktikum Management finden?

Hallo!

Zurzeit suche ich ein zweiwöchiges Schülerpraktikum. Ich interessiere mich für eine führende Rolle in einer Firma, also im Bereich Management. In einem Ingienieurbüro im Chefbüro war ich bereits. Habt ihr weitere Ideen oder Erfahrungen, welche Firma Einblicke in führende Positionen ermöglicht?

Ich bin während des Zeitpunkts des Praktikums 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums. Mein Zeugnis sollte mir auf der Suche eines Praktikums nicht im Weg stehen, da es einwandfrei ist.

Ich freue mich über Ideen und Erfahrungen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum in einem Architekturbüro so ab?

Moin. . Habe jetzt bald ein zweiwöchiges Praktikum in einem Architekturbüro und bin schon ein bisschen aufgeregt, da wollte ich halt mal wissen wie es so abläuft..

...zur Frage

Schülerpraktikum in köln ferien

hey,

ich wollte fragen ob in köln die möglichkeit besteht ein freiwilliges ein- oder zweiwöchiges 'schülerpraktikum' , in den bereichen schauspiel,radio,medien,marketing,fernsehen oder so in den ferien zu machen

danke im voraus :)

...zur Frage

Wie sieht der Alltag eines Architekten aus?

Wann steht ihr auf und wann kommt ihr nach Hause. Was macht ihr während der Arbeit und wie siehts mit der Mittagspause aus?

...zur Frage

Schülerpraktikum Kinderarzt

Ich muss ab Mitte Mai ein zweiwöchiges Schülerpraktikum machen und würde das gern bei einer Kinderärztin tun. Meint ihr das ist überhaupt möglich? Wenn ja, was muss man dort in etwa tun?

...zur Frage

Schülerpraktikum Absage wie wahrscheinlich?

Wie wahrscheinlich ist es, eine Absage bei einem Schülerpraktikum zu erhalten, wenn man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und wie sieht so ein Gespräch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?