wie sieht ein schnattertölpel aus "die tribute von panem" aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, ich glaube du verwechselst den Schnattertölpel mit dem Spotttölpel, kann das sein? Auf der Brosche im Buch ist zumindest ein Spotttölpel (eine Mischung aus Schnattertölpel und Spottdrossel) abgebildet. Bilder von einem Tölpel (Schnattertölpel findest du so nicht im Internet, diese besondere Art lebt wohl erst in Panem) und einer Spottdrossel findest du einfach über Googlebilder. Wie ein Spotttölpel aussieht, kannst du dir dann ja vorstellen.

Hier findest du das Cover der englischen Ausgabe mitsammt Spotttölpel: http://milchreis.org/bilder/kritik/book/panem/panem3_2.jpg

LG, Laurelin

ich meinte halt ob vl. das aussehen eines schnattertölpels im buch irgendwo beschrieben wird? :D wenn nicht trozdem danke! ;D

0
@enki97

also damit will ich sagen ich meine schon den schnattertölpel also die vom kapitol erschaffene mutation. ;D

0
@Laurelin

ich habe jetzt noch ma ein bisschen weiter gelesen und im dschungel wo katniss die stimme von prim hört beschreibt sie den vogel kurz undzwar ist er schwarz und hat eine kleinen kamm auf dem kopf ;)

0
@Laurelin

ich habe jetzt noch ma ein bisschen weiter gelesen und im dschungel wo katniss die stimme von prim hört beschreibt sie den vogel kurz undzwar ist er schwarz und hat eine kleinen kamm auf dem kopf ;)

0
@Laurelin

also jetzt weiß ichs schnattertölpel sind schwarze kleine vögel mit einer haube auf dem kopf und weißen flecken unter den flügeln ;D

0

Danke schön ;D

0

Hallo :)

Also die Schnattertölpel werden glaube ich nur so beschrieben das aus ihnen und einer anderen Art Vogel der Spotttölpel entsteht. Ansonsten vom Spotttölpel hast du ja schon in den anderen Beiträgen Bilder von gesehen. Was anderes darüber kommt nicht über ihn vor. Vielleicht wurde er einfach extra für "Panem" erfunden oder so.

Ich hab auch mal Schnattertölpel gegoogelt und nichts gefunden, lediglich zum Titel "Tölpel" hab ich auf Wikipedia einen Beitrag über Vögel gefunden. Es gibt ganz versch. Arten davon z.B. Basstölpel usw aber kein bekannter aus den Tributen vP ... Vllt. kann man sich die ja trotzdem so ähnlich vorstellen.

ich fand auch den Beitrag auf der Seite mit "Stimmen" ganz interessant. Das ist nämlich eine weitere Ähnlichkeit zu den Schnattertölpeln aus TvP. http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6lpel

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Oh danke! ;D

0

Auf Google Bilder sind ein paar Bilder, auch gibt es von der Spotttölpelbrosche ein Bild, ich habe es angehängt.

Das ist der Spotttölpel - (Buch, Fantasy) Das ist die Brosche - (Buch, Fantasy)

Was möchtest Du wissen?