wie sieht ein elternbrief für die disco aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach=) Es gibt 3 Teile: Im ersten Teil stehen deine Daten, Name und Alter. Im 2 Teil sind die kompletten Daten deiner Mum aufgeführt. Name und Adresse. Im 3 Teil sollte dann stehen " Hiermit übertrage ich die Aufsichtspflicht für mein Kind auf..." da ist dann die komplette Adresse und alles von dem, der dich mit rein nimmt, "... am XX.XX.XXXX bis XX Uhr. Zudem musst du eine unterschriebene Kopie des Personalausweises deiner Mutter mitnehmen, sowie von dem, der für dich unterschreibt.

danke, endlich mal keine scherzantwort. :)

0

die uhrzeit kannste dir sparen! um 24.00 ist eh schicht im schacht!

0
@Cottbusa

Das stimmt nicht unbedingt, bei uns hier kann man bis Ende drin bleiben, wenn die Eltern das da hinschreiben=)

0

Hallo, also du kannst da nicht einfach hingehen, mit so einem Brief, und sagen meine Mutter erlaubt mir das. Das kauft dir kein normal denkender Türsteher ab. Immerhin kannst du den Brief auch selbst verfasst haben, oder ein Freund von dir. Das können sie nicht überprüfen. Und außerdem denke ich, gibt es da keine Toleranz, außer du kennst jetzt den Disco-Besitzer oder hast gute Kontakte. Das einzige, was dir wohl übrig bleibt ist, abwarten und Tee trinken, bis du alt genug bist. Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber mit 16 darf man glaube ich schon rein, aber halt nur bis 22 Uhr (soweit ich weiss). Naja, viel Erfolg. Mfg. Apache2.