Wie sieht ein Containerschiff unter Deck aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schiff ist heute in der Lage, völlig unabhängig von Land zu fahren. Nur die Lebensmittel werden gebraucht und natürlich der Treibstoff. Neben der Maschine gibt es also noch Müllverbrennung, Wasseraufbereitung, Generatoren, Aircon usw.. Unter Deck befinden sich noch die Ballasttanks und die Schweröltanks und Dieseltanks. Dazu kommen vorne die Bowsthruster mit Bowsthrusterraum. Unter Deck befinden sich noch die Kühlräume für Nahrungsmittel, Stauräume für diverse andere Dinge, und natürlich Laderäume für Container. Mannschaftscabinen sind alle über Deck. Manche Schiffe haben unter Deck noch einen Pool, Saune und Sportraum. Kommt auf die Bauart an. Den Ankerstauraum habe ich noch vergessen und den Boatsmansstore.

Unter Deck sind Laderäume, Maschinenräume, Bunker, Wassertanks, Ballattanks, Kabelgatt , Ankerkasten und Wekstatt mit Store und Provianträume.

das ist eine sehr interessante frage, ich denke da werden auch so ballasttanks vorhanden sein, damit sie das Schiff im Wasser ausgleichen können. Ich würde da mal bei der bekannten Reederei F. Laeisz nachfragaen, die sind sehr kommunikativ http://www.laeisz.de/index.html.

Mittlere Reife in einem Jahr nachholen per Fernstudium

Hallo,

Ich habe einen Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,0 und eine abgeschlossene 2 Jährige Berufsausbildung als Maschinen und Anlagenführer mit einer Durchschnittsnote von 2,7. Ich würde gerne meine Mittlere Reife nachholen um danach eventuell ein Fachabitur zu absolvieren. Das Problem ist das ich auf mein monatliches Einkommen nicht verzichten kann wegen Auto, Wohnung etc. Eine Abendschule kann ich ebenfalls nicht besuchen da ich in einem 3 Schicht Betrieb arbeite. Somit bleibt nur noch das Fernstudium in meinen Augen. Jetzt sehe ich überall Angebote (ils, sgd) für Fernstudien der Mittleren Reife deren Dauer nicht unter 2 Jahren liegt. Meine Fragen also:

  1. Gibt es für mich eine Möglichkeit ein Fachabitur zu machen ohne die Mittlere Reife absolvieren zu müssen? (Fernstudium)

  2. Gibt es Angebote um die Mittlere Reife nachzuholen mit einer Dauer von lediglich 12 Monaten? (Fernstudium)

...zur Frage

Abitur komplett verschweigen oder nicht?

Hallo liebe Leute, ich brauche dringend euren Rat!!!!

Ich habe 2005 meine mittlere Reife gemacht und das mit super Erfolg, Durchschnitt von 1,9. Danach bin ich auf ein Wirtschaftsgymnasium gegangen und habe 2009 mein Abitur lediglich mit 3,3 gemacht, darunter eine fünf in Mathe und in Deutsch.

Nach meinem Abschluss habe ich mich bei unzähligen Betrieben beworben wo ich nur Absagen bekommen habe, bis ich vor kurzem mich bei einer Kanzlei (sehr gehoben) beworben habe, wo ich meinen abi verheimlicht hatte und angegeben habe dass ich in der zeit nur mit nebenjobs beschäftigt war. Die haben mir sofort zugesagt, jetzt aber habe ich Angst , dass es auffliegen könnte.

Meint ihr es kommt raus, bzw sollte ich das Risiko eingehen und denen gestehen das ich gelogen habe, was natürlich auch gleich meinen Platz kosten könnte.

Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ihr antworten würdet.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?