Wie sieht ein Attest aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf einem Attest sind deine Daten, die Daten des Arztes sowie der Zeitraum der Arbeitsunfähigkeit vermerkt. 

Es gibt dabei 3 verschiedene Atteste. 1 für den Arbeitgeber, den Versicherten (also dich) und die Krankenkasse. Da der Arbeitgeber nur wissen braucht, wie lang du weg  bist steht auch nur das drauf. Bei den anderen beiden sind noch Daten wie Versicherten-Nr. etc. vermerkt

Tinaiko 15.08.2016, 11:36

soll steht bis wann diese Person seine Arbeit geben wird. richtig? Aber mein steht nicht so. was kann ich zu Prüfungsamt sagen?

0
TheKrader 15.08.2016, 11:37
@Tinaiko

Erstmal wäre es schön, wenn du in einem vernünftigen deutsch antworten könntest. Es ist echt schwer zu verstehen, was du möchtest :D

0
Tinaiko 15.08.2016, 11:40
@TheKrader

Ich habe jetzt einen Attest, daraf zeigt kein feste Zeitraum. Soll ich jetzt die per Post oder persönlich zu Prüfungsamt abgebe,damit der Arbeitszeitraum verlänger wird?Vielen Dank

0
TheKrader 15.08.2016, 11:46
@Tinaiko

Was steht denn überhaupt auf dem Attest drauf, wenn dort kein Zeitraum vermerkt ist?

0
Tinaiko 15.08.2016, 11:56
@TheKrader

meine eigene Daten! Name, Geburtsdatum und Adresse.

Dann Darunte ist ein Satz, Eine Terminverlegung für die Abgabe der Hausarbeit ist aus gesundheitlichen Gründen zu befürworten.

dann 15. August.2016  Unterschrift vom Artzt.

Was soll ich dann zu Prüfungsamt sagen? bis wann soll ich sagen?was soll ich  jetzt tun?

0

Was für ein Attest? Gehts um karnk, dann steht da normalerweise

ab (1 Tag)....

voraussichtlich bis zum..

und

Ausstellungsdatum...

Tinaiko 15.08.2016, 16:10

aber wenn es kein Datum steht, ist es komisch?

0

kommt darauf an, was für ein Attest.

Tinaiko 15.08.2016, 16:11

Attest für Studium

0

da steht nur das Datum der Ausstellung

Du kannst Dich nicht klar ausdrücken.

Deshalb hast Du auch keine klare Antwort bekommen.

Kein Mensch versteht etwas mit Deinem Kauderwelsch anzufangen.


Was möchtest Du wissen?