Wie sieht ein 22 jähriger eine 16 jährige?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leicht zu beeinflussen.

Leicht unter Druck zu setzten.

"Gefügig"

Ich bin 29 und arbeite viel mit Jugendlichen in dem Alter. Und viele Mädels mit 16 sind bereits sehr weit, ich rede mit ihnen auf Augenhöhe in den meisten Dingen. Also nein, ich sehe sie lange nicht mehr als Kinder.

Aber ich vergesse auch nie, dass ich einen großen Erfahrungsvorsprung und viel mehr Lebenserfahrung habe.

Heutzutage ist es sehr schwer. Es kommt dann doch schon auf den Typ der 16. Jährigen an. Aber hauptsächlich sieht der 22. Jährige sie als Hilflos und im Leben "unerfahren"

Warum verlangen alle von mir, dass ich als 22-Jähriger reifer als eine 18-Jährige bin?

Als Vergleich stellt euch mal das Klima auf der Erde vor. Westeuropa ist auf dem 50. Breitengrad wärmer als bspw. der Osten Nordamerikas, weil bei uns der Golfstrom entlangfließt und in Nordamerika der kalte Labradorstrom.

Genauso verhält es sich mit dem Alter und der Reife eines Menschen. Das Alter entspricht dem Breitengrad und die Reife ist zwar größtenteils vom Alter abhängig, aber es gibt genug andere Faktoren, die eine andere Person mit 18 reifer erscheinen lassen kann als mich mit 22, obwohl ich der ältere bin.

Warum verlangen also alle von mir, dass ich als 22-Jähriger reifer als eine 18-Jährige bin?

...zur Frage

Wie sieht eine Kein-Täter-werden Therapie aus?

...zur Frage

17 Jähriger und 12 Jährige?

Hi, ich kenn jemanden der ist 17 und in eine 12 Jährige verliebt und mit ihr zusammen. Die halten immer Händchen und küssen sich auch , teilweise sehr lang und mit Zunge. Dürfen die das eigentlich? Danke schonmal

...zur Frage

17 jährige & 26 jähriger?

Halloo :)

Ist es illegal wenn eine 17 jährige mit einem 26 jährigen zusammen ist? Oder ist nur Sex nicht erlaubt? Und darf ein 26 jähriger eine 17 jährige küssen (Backe oder Mund)?

LG jj

...zur Frage

Ist es schwul wenn man als Mann gerne mit dem besten Freund Sex haben möchte?

sieht oben

...zur Frage

Darf mein 22 jähriger Freund eine 16 jährige küssen?

Das Mädchen will ihn auch küssen, aber der Vater von ihr ist dagegen. 

Ihr Freund hat auch Screenshots von Chatverläufen, wo sie deutlich macht, dass sie selber sich nicht zwingt ihn küssen zu wollen, sondern es einfach aus Liebe zu ihm tun möchte. Diese Chatverläufe hat er aufgehoben, falls es Probleme geben sollte. Also als Beweis.

Aber braucht er sich zu fürchten? Ich meine, beide lieben sich. Es sollen keinesfalls rechtliche Schritte eingeleitet werden. 

Also, ist es schlimm, mit 22 eine 16 jährige zu küssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?