Wie sieht dieses Gebiss aus?

 - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

3 Antworten

Sieht ganz normal aus.

Schaut super aus.

sieht aus wie ein Gebiss

Was ist mit saniertes Gebiss gemeint?

Muss ein Formular ausfüllen wo drauf steht das ich ein saniertes Gebiss haben muss. Ein Zahn von mir ist wurzelbehandelt worden und der Zahnarzt meinte das es demnächst überkront werden muss. Ist mein Gebiss jetzt nicht saniert ?

...zur Frage

Seitlicher Schneidezahn steht hervor - was kann ich dagegen tun?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, damit der Zahn wieder "zurück geht"? Ich fühle mich damit irgendwie echt unwohl...

 

Seitlicher Schneidezahn sieht so aus wie in diesem Gebiss, steht also hervor:

 

...zur Frage

Kann sich das Gebiss bei Erwachsenen durch einen Schnuller und Nuckeln verändern?

Kann sich das Gebiss bei Erwachsenen durch einen Schnuller und Nuckeln verändern?

Ich denke, ein Gebiss eines Ausgewachsenen Menschens lässt sich nicht durch einen Schnuller beeinflussen, aber eventuell ist hier ja ein Fachmann, der genaueres dazu weiß.

Bitte gebt nur eine Antwort ab, welche auch die Frage klären kann.

...zur Frage

schiefer zahn -.-

Hallo :)

Ich habe im Untergebiss genau einen schiefen Zahn. Den sieht man leider auch wenn man hinguckt und ich rede. Ich habe mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen. Er sagte, da würde es nur eine Möglichkeit geben, nähmlich meine Weisheitszähne rausziehen lassen (ich habe vier, zwei unten zwei oben -.-) und dann eine Zahnspange benutzen. Ich hatte schon mal eine Zahnspange (nur lockere, nie feste). Meine Behandlung hatte ca. 3 Jahre gedauert und war vor ca. 1,5-2 Jahren fertig. So aber damals waren meine Weisheitszähne noch nicht ausgewachsen und da sah mein Gebiss noch schön, gerade aus. Aber im Laufe der zeit wurde mein Zahn halt schief. Also die Nummer 42 liegt etwas schräg hinter der Nummer 41 (siehe Bild). Es sieht zwar nicht übertrieben hässlich aus, aber mich stört es halt einfach.

Also gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit außer Weißheitszähne ziehen? Kann man nur die Zahnspange nehmen ohne Zähne rausziehen? Und würde die Krankenkasse das eigentlich bezahlen (es wäre ja meine zweite Behandlung...)? Wie lange kann mein Gebiss sich noch verändern?

Danke!

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesem Gebiss?

Wie sehen die Zähne rein optisch aus? Ausser das sie ein bisschen gelblich sind.

...zur Frage

Saniertes Gebiss?

Was beinhaltet ein saniertes Gebiss? Ist das nur auf gesundheitlicher Ebene, sprich Karies, Löcher, Risse im Zahn etc. oder beinhaltet ein saniertes Gebiss keine Zahnlücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?