Wie sieht dieser Körper aus?Mehrdimensionale Integration?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zeichne f(z) = (1 + z²)² für - 3 ≤ z ≤ 3 und drehe um die z-Achse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haliduna
24.11.2015, 19:40

Danke, aber wie kommst du dadrauf? Und was für eine Art von Körper ist das dann?


0

Mit dem kostenlosen Microsoft Mathematics kann man das zeichnen:

ein Diabolo (wie aus dem Zirkus). siehe Bild

leider sieht das Bild in der Mitte etwas ausgefranzt aus und der Rand geht rund bis z=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank ihr habt mir beide sehr geholfen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst ja nicht einfach integrieren, dh das Volumen berechnen, sondern über das Volumen mit variabler Dichte (die auf dem Bild nur halb zu sehen ist), um die Masse zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haliduna
24.11.2015, 22:39

Das war mir schon klar, nur die entsprechende Koordinatentransformation war mir nicht ersichtlich.

0

Was möchtest Du wissen?