Wie sieht die Zukunft von Bitcoins EURER ANSICHT nach aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich habe jetzt keinen tiefen Einblick in Bitcoins (BC).

Vor zwei Jahren haben ich mir welche gekauft, mehr zum Experimentieren und Ausprobieren, weil mir das hilft das Thema zu verstehen.

Zur Zeit stelle ich mir vor, dass der Wert der BC mittel- und langfristig eher steigen wird, weil die Anzahl der BC limitiert ist und ihr Mining mit fortschreitender Zeit immer rechenaufwendiger wird.

Wenn dann weiterhin Leute BC kaufen, ihre Anzahl aber kaum noch steigt, stelle ich mir vor, dass ihr Wert steigen wird. Das ist aber nur eine Vermutung. Eine sichere Prognose wage ich nicht zu geben.

Der stark schwankende Kurs von BC hat mich bisher davon abgehalten, mehr als ein bisschen "Spielgeld" zu investieren. Ich bin wie du gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Grundsätzlich bin ich aber bereit, mehr mit BC zu machen, weil ich das Schicken und Empfangen sehr komfortabel finde. Es ist schnell und mir gefällt die Idee, dass die Transferts ohne die Banken stattfinden.

Als ich angefangen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen, kostete 1 BC ungef. 350 Euro. Z. Zt. hat er einen Wert von 1970 Euro.

Im November 2013 stand er mal kurz auf 1100 Euro, im Jahr 2015 stand er wieder tief (220-280), vor kurzem auf fast 2900 (10. Juni), ist schon beeindruckend wie er wechselt.

Mit anderen Cryptowährungen habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich finde es gut, dass man einige Internetdienste mittlerweile mit BC bezahlen kann.

Abschließend: ich sehe die Cryptowährung sehr positiv und hoffe, dass sie sich zu einem wichtigen Bestandteil der finanziellen Infrastruktur entwickelt, bin aber wegen des stark schwangenden Kurses noch vorsichtig.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiefox
17.07.2017, 00:53

wegen des stark schwankenden Kurses

Tippfehler, sorry...

0

Der Kurs hat eine extreme Volatilität, das wird nie eine sichere Investition. Schon alleine wegen der Konkurrenz anderer Kryptowährungen, Bitcoin hat nur den Vorteil das er als erster da war. Sobald andere akzeptiert werden war es das mit seinem Alleinstellungsmerkmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankie82
16.07.2017, 14:10

Deshalb kann man die meisten alternativen Kryptowährungen nur mit Bitcoin erwerben richtig ? Und zum Glück sind die anderen Kryptowährungen auch nciht von dieser extremen Volatilität betroffen und korrelieren nicht mit Bitcoin ? ;)

0

Was möchtest Du wissen?