wie sieht die zukunft des Hochgeschwindigkeitsverkehrs in deutschland /europa aus?

Support

Liebe/r ice403,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

geschwindigkteiten bleibn etwa gleich,abba mehr strecken bis 300 km/h 57%
ganz europa wird viel schneller! 42%
NUR in DEUTSCHLAND wird sich nicht mehr als 20 km/h tun 0%
die züge werden in europa max 20 km/h schneller als heute! 0%
die züge werden auch in zukunft nicht mehr als 300 km/h fahren 0%

7 Antworten

Es wäre ganz schön, wenn man sich so langsam mal vom Geschwindigkeitswahn verabschieden könnte: Unnötige Hektik verursacht unzählige Unfälle, versaut auch die besten Lebensmittel und macht auf Dauer krank. Ich stimme NICHT ab, weil "abba" und "aber" völlig unterschiedlichen Sinn haben.

geschwindigkteiten bleibn etwa gleich,abba mehr strecken bis 300 km/h

ja fahren könnten die züge heute auch schneller ! nur die strecken lassen das nicht zu ! der ICE 2 schafft ja locker 300 km/h könnte wahrscheinlich auch noch ein wenig schneller nur kann er das nur auf den wnigsten teilen der strecke fahren !

der ICE 2 schafft Vmax 280 Km/h

0
@Butterkugel

nein ! mindestens 300 ! ich arbeite bei der bahn im werk und repariere diese täglich !

0
@LordBiotonne1

Der ICE 2 hat eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 280 Km/h. Diese ist im Führerstand angeschrieben.

Fährt der ICE 2 schneller als 280 Km/h warnt die LZB mit einem Warnton und der Leuchtmelder G leuchtet auf. Beschleunigt man weiter leitet die LZB eine Zwangsbremsung ein bis man unter Vmax ist.

Der einzigste Zug in D-Land der 300 fährt ist der ICE 3.

0
@Butterkugel

"Einzig" IST schon nur der Eine und kein weiterer. Das Wort ist NICHT steigerbar: null, nuller am nullsten!!!

0
geschwindigkteiten bleibn etwa gleich,abba mehr strecken bis 300 km/h

Es sind noch nicht alle Magistralen zwischen den Großstädten komplett als HGS ausgebaut. Diese werden im Laufe der nächsten Jahrzehnte wohl ausgebaut werden, sofern die entsprechenden Staaten das Geld geben.

Aber schneller wird das Netz sicher nicht werden, da ein Umbau im Gegensatz zu einer NBS zu teuer werden würde.

Selbst wenn (illusorische Vorstellung) das Geld da sein sollte, würde es an Beschwerden der Anwohner an den Trassen scheitern, die dann zu viel Lärm vor der Tür haben würden.

Was möchtest Du wissen?