Wie sieht die Schudunfähigkeit aus wen mann unter Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r polska1969,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo

mit einer Borderlinestörung hast du natürlich keinen Freibrief für irgendwelche unlauteren Machenschaften. Du bist natürlich schuldfähig. Es gibt andre psychische Erkrankungen, die eine Schuldunfähigkeit nach sich ziehen.

Grüssle von jemanden mit 40 Jahren Borderline

Das ich eine Freibrief habe das weiss ich ich darf nicht einfach was machen aber ich hab gelesen das in diesem Fall mache das ja nicht ständig eine totale Ausnahme ist

0

dann ist man nicht mehr voll Geschäftsfähig

Totale schuldunfähigkeit ist garantiert

Was möchtest Du wissen?