Wie sieht die Schudunfähigkeit aus wen mann unter Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet?

Support

Liebe/r polska1969,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mit einer Borderlinestörung hast du natürlich keinen Freibrief für irgendwelche unlauteren Machenschaften. Du bist natürlich schuldfähig. Es gibt andre psychische Erkrankungen, die eine Schuldunfähigkeit nach sich ziehen.

Grüssle von jemanden mit 40 Jahren Borderline

22

Das ich eine Freibrief habe das weiss ich ich darf nicht einfach was machen aber ich hab gelesen das in diesem Fall mache das ja nicht ständig eine totale Ausnahme ist

0
42
@polska1969

hallo

nicht bei einer Borderlinestörung und damit kenne ich mich aus.

Grüssle

0

dann ist man nicht mehr voll Geschäftsfähig

Mütter mit Borderline Persönlichkeitsstörung

Können Mütter mit Borderline Persönlichkeitsstörung ihre Kinder lieben, und wenn ja, lieben sie sie unterschiedlich stark?

...zur Frage

Was sieht ein borderliner in seinem partner?

Was sieht ein borderliner in seinem partner? Also ich weiß dass sie sich ihrem partner sehr einstellen und ihn zb als sinn zum leben sehen( zumindest habe ich es so verstehen-ihr könnt mich korrigieren) aber wie verhält er sich gegenüber dem partner? Wie sieht die beziehung aus und was passiert bei einem streit und was passiert nach dem streit? Wie fühlen sich viele borderliner nach einem streit wenn sie alleine sind?danke im voraus und bitte nur ernste und nütztliche antworten:)♡

...zur Frage

Borderline: Hochrisikoverhalten

Wie könnte sich bei einer Borderline-Persönlichkeitsstörung das Hochrisikoverhalten zeigen? Beispiele wie schnelles Autofahren etc.

...zur Frage

Aussprache mit Borderlinerin wirklich aussichtslos?

Ich habe das Gefühl, dass ich nach über 2 Monaten Trennung ohne ein klärendes Gespräch icht abschließen kann.

Sie ist eine Borderlinerin und sieht sich natürllich in der Opferrolle und ich bin an allem Schuld.

Hat jemand Erfahrung ? Vielleicht kann mir jemand sagen ob ein klärendes Gespräch Sinn macht ?

...zur Frage

Fallen meine Narben stark auf? Sieht man das direkt?

Fallen meine Narben stark auf? Sieht man das direkt? Ich selbst sehe das nicht, weil ich meinen Arm täglich sehe. In der Öffentlichkeit verdecke ich sie

...zur Frage

Frage wegen Borderline...?

hi bitte nicht auslachen...eine freundin hat mir in der pause erzähl, dass sie ubter borderline leidet. das ist eine persönlichkeitsstörung glaub ich. frage jetzt: ist das ansteckend? kann ich das auch bekommen wenn ich sie umarme oder so? danke für die antwort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?