Wie sieht die rechtliche Situation aus, wenn beim Kauf auf dem Kassenzettel steht "Reklamationen ausgeschlossen"?

6 Antworten

Wenn es sich um ein Neugerät gibt es eine gesetzliche Gewährleistung des Händlers von 24 Monaten innerhalb der EU. Die kann er nicht einfach ausschließen. In den ersten 12 Monaten hast du zusätzlich eine Herstellergarantie von 12 Monaten.

War es 2. Wahl oder als defekte Ware deklariert? Dann ist der Aufdruck gültig. 

Wenn es einwandfreie Neuware war, dann ist der Ausdruck ungültig.

Tabakwaren/Umtausch bei Fehlkauf

Hallo, ich hab grad bei einem Drogeriemarkt einen Tabak gekauft, wie sich als ich nach Hause kam, der Falsche war.

Sofort bin ich zu diesem Drogeriemarkt gegangen um den Tabak umzutauschen. Laut Aussage der Verkäuferin darf sie ihn nicht zurück nehmen.

Ist das richtig, dass Tabakwaren vom Umtausch ausgeschlossen sind?

...zur Frage

Kann ich schon bezahlte Gleitsichtbrille beim Optiker noch reklamieren?

Ich habe vor einer Woche eine Gleitsichtbrille beim Optiker gekauft, der auch vorher mit mir einen Sehtest gemacht hat. Schon beim Abholen stellte ich ein schwächeres rechtes Brillenglas beim Weitsehen fest, meinte aber, daran wird man sich vielleicht noch gewöhnen. Aber heute nach einer längeren Autofahrt war ich gar nicht zufrieden, das rechte Auge sieht schwächer. Kann ich dies noch reklamieren oder ist gekauft gekauft und ich muss nochmal für ein neues Glas bezahlen? Wer hat Erfahrung mit Reklamationen beim Optiker?

...zur Frage

Akkuschrauber,Umtausch ohne Rechnung, nur mit Orginal Koffer

.Ich habe vor ca. 1 Jahr bei Obi einen Akuschrauber von Bosch gekauft.
Jetzt sind beide Akkus defekt obwohl ich ihn kaum benutzt habe. Ich habe aber keinen kassenzettel mehr nur noch den Koffer mit dem Barcode drauf. Kann ich ihn trotzdem reklamieren.

...zur Frage

Garantiefall: Muss man sich an den Händler wenden?

Hallo ich hätte da eine Frage.

Muss man sich bei einem Garantiefall an den Händler (Amazon) wenden ?

Zur meiner Situation.

Ich habe mir die Logitech G303 auf Amazon via Gutscheinkarte gekauft und sie war fehlerhaft. (Sensor ist defekt)

Der Logitech Support sagte mir das ich mich an den Händler (Amazon) wenden soll doch das Problem ist das ich dieses Produkt nicht reklamieren kann weil ich keine EC,Kreditkarte etc. habe.

Was kann ich nur tun ?

Grüsse

...zur Frage

Hilfe wurde beim edeka um stean guthaben beschissen?

Wollte beim edeka einen Steam gutschein kaufen und den meinem bruder zu weihnachten schenken. Die karte hat die kassiererin behalten und mir nen kassen zettel gegeben und gesagt da sei alles drauf. Der kassenzettel hat nicht funktioniert und ich hocke ohne geschenk da. Nur steht auf dem kassenzettel jetz umtausch ausgeschlossen. Krieg ich mein geld oder gutschein jetz wieder?, weil eigentlich hab ich das produkt ja nie erhalten ....

...zur Frage

Reklamation Timberlands Schuhe?

Ich habe vor einem Jahr Timberlandsschuhe gekauft für 220 Euro. Ich habe Sie an kalten Tagen regelmäßig getragen. Jedoch habe ich gestern festgestellt, dass sich im Schuh drinne etwas gerissen hat bzw. an meinem Fers ist eine Wunde enstanden, (durch die Risse)... Vielleicht kommt die Frage kompliziert und dumm rüber, aber ich habe 220 Euro bezahlt, und da muss doch eine Marke wie Timberlands solche künftige Mängeln (Schäden) gewährleisten oder bin ich im falschen Film? ;)

“Hatte mal gehört, dass es eine zwei Jährige Gewährleistungspflicht oder so gibt“ dann muss das doch eigentlich klappen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?