Wie sieht die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Essigsäure mit 2-Methyl-propan-1-ol aus?

2 Antworten

Das Reaktionsprodukt ist ein Ester. Das sollte ein ausreichend guter Tipp sein ;-) 

Hab ein Bild hinzugefügt, bin mir aber nicht sicher.

das vielleicht? :o - (Chemie, Reaktionsgleichung)

Das ist leider nicht richtig ;-) 

1

Wie geht man bei der Reaktionsgleichung von Magnesium und Kohlenstoffdioxid vor?

Hallo,
ich habe die Reaktionsgleichung
2 Mg + CO2 --> C + 2 MgO  
wie kommt man darauf, also so "normale" Reaktionsgleichungen mit zwei Elementen bekomme ich hin, aber woher weiß man jetzt, dass sich das C so zu sagen "abkapselt" und das Mg mit dem O "zusammenkommt" und das dann irgendwie noch 2x?
Bitte helft mir, ich kapiere das überhaupt nicht 😬
Liebe Grüße, Hoppel500

...zur Frage

Geben sie die Reaktionsgleichung und den Mechanismus für die Reaktion von Propan-2-ol mit konz. Schwefelsäure an?

...zur Frage

Reaktionsgleichung Zinn und Essigsäure. Wer kann helfen?

Hallo!

Kann mir jemand die Reaktionsgleichung zwischen Zinn und Essigsäure nennen? Danke.

...zur Frage

Reaktion Kupferblech mit propan 2 ol?

Hallo,

in der Schule hatten wir einen versuch in dem wir ein Kupferblech erhitzt haben und dieses in Propan 2 ol getaucht haben. dabei ist ein flüssiges Reaktionsprodukt aufgetaucht. nun muss ich die Reaktionsgleichung aufstellen sowie nennen wie das flüssige Reaktionsprodukt heißt und wie die Strukturformel dazu ist.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Ethanol-2-propan-1-ol Gemisch mit konz. Schwefelsäure

Welche ether entstehen bei der reaktion eines ethanol-1-propan-1-ol gemisches mit konzentrierter schwefelsäure? Wie lauten die reaktionsgleichungen dafür Danke schonmal!

...zur Frage

Reaktionsgleichung Aufgabe nicht verstanden.. 2-Methyl-propen reagiert mit Iod/HCl/H20?

Wie sieht die Reaktionsgöeichung aus? Ist es tatsächlich so einfach und das hier stimmt? C4H9 +I2 --> C4H9I2

Dann wäre die Reaktion mit HCl: C4H9 + HCL --> C5H10L??

Die Reaktion mit Wasser: C4H9 +H2O --> C4H11O

Oder entstehen da gar andere Produkte ? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?