Wie sieht die Polizei, dass man über rot gefahren ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder wirst Du geblitzt - oder die Polizei ist in der Nähe. (Teilweise stehen die auch irgendwo auf einem Parkplatz und beobachten den Verkehr). Als dritte Alternative besteht noch immer die Möglichkeit, dass Dich eine Dritte Person (anderer Verkehrsteilnehmer etc.) anzeigt.

Ich meine dazu das du nur durch die Polizei wenn sie vor Ort ist oder durch ein Blitzer an der Ampel direkt zur Rechenschaft gezogen wirst, Es könnte ein ander Verkehrsteilnehmer dich Anzeigen bei der Polizei, aber er muss das auch nachweisen können, Am besten immer an die Lichtzeichen halten dann is auch alles Ok.

.. durch das Foto vom Blitzer? Was ist denn das für eine Frage? Ist die Polizei nicht vor Ort und kein Blitzer da, dann wissen die auch nix davon ..

Über rot gefahren nach rechts abgebogen aber Blitzer hat nicht geblitzt?

Ich habe nicht gesehen das die Ampel die den Pfeil nach rechts hatte rot war sondern nur mit dem Pfeil grade aus ging grün war. Und genau dort wenn man gerade aus fährt steht ein Blitzer an der Ecke aber er hat mich nicht geblitzt, muss ich mir jetzt sorgen machen oder nicht?

...zur Frage

Ampel ist rot, ich fahre um 3Uhr nachts durch und plötzlich ein Polizei auto.. Hält mich an, was passiert nun.?

Um 3Uhr nachts über eine rote ampel gefahren (In der Probezeit) nach der nächstes kreuzung kam ein polizei wagen und schrieb mich wegen rotfahren auf. Übrigens waren wir zu 3. im Auto und behaupteten dass es Orange gewesen war. (Ohne aussage zu machen) Was passiert jz ? Lappen weg? Aufbauseminar? Etc.

...zur Frage

Über Rot gefahren um Unfall zu verhindern was tun?

Wurde geblitzt während ich über rot gefahren bin, um ein Unfall zu verhindern. Es lief so ab, ich bin mit 50 gefahren +/- 3ca und der Fahrer vor mir hat bei gelb plötzlich wäre gelogen aber schon sehr schnell gebremst (da er den Blitzer gesehen hat) ich hatte nur noch die Möglichkeit links auszuweichen und bin dabei, weil alles so spontan ablief über rot gefahren. Habe zwei Zeugen die es bestätigen können. Was kann oder muss ich tun ? 

...zur Frage

Über rot gefahren, kein Blitzer, keine Polizei

Ich bin vor ein paar Tagen über rot Gefahren, das war aber nicht mit Absicht. Aber mich hat keine Polizei angehalten und geblitzt wurde ich auch nicht. Also meine Frage ist : Was kommt jetzt auf mich zu ? Brief ? Anzeige ? Bußgeld ? Führerschein weg ?

...zur Frage

Hab eine Ampel bei Rot überfahren hats die Polizei gesehn?

Ich fahre mit 50/60 auf der 125er (motorrad nur hinten ein kennzeichen) nachts um 23 uhr auf einer Hauptstraße es kommt eine Kreuzung ich schaue auf die schilder nach dem weg übersehe eine rote ampel fahre drüber mit bremsung. Von rechts hat die polizei kurz vor mir grün bekommen sodass ich dann hinter ihr stand dann bin ich hinter ihr gerollt dann hat sie rechtsgeblinkt und gehalten ich habe keine kelle oder bitte folgen gesehen und bin links weitergefahren und hab dann zur Vorsicht 200 meter weiter gewartet um zu schauen ob sie bei mir hält sie sind einfach vorbei gefahren an mir. Mit welchen Maßnahmen muss ich jtz rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?