Wie sieht die perfekte Praktikumsbewerbung aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lebenslauf, Zeugnis, Anschreiben. Das ist das mindeste. Schriftlich auf jeden Fall, das wollen die meisten so

Gubby 08.05.2009, 16:07

bewerbungsmappe?

0
SUNFRIEND4 08.05.2009, 16:19
@Gubby

Wäre auf jeden Fall gut. Kommt auch drauf an, um welches Praktikum es sich handelt.

0

Ruf erstmal an und frage nach, ob sie überhaupt Bewerbungen annehmen (manche schmeißen die gleich wieder in den Müll, schade um dein Geld wärs ja). Dann auf jeden Fall eine schrifliche Bewerbung. Anschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse, evtl Praktikumsbeurteilungen, wenn es sich für dein jetziges Praktikum auch relevant ist. Viel Erfolg!! lg Norah

schau mal unter http://diejugendtrainer.de/jugendtrainer.asp?client=jugendtrainer&cat1id=2&cat2id=106, da findest du viele aktuelle bewerbungsmuster zum kostenfreien download. viel erfolg!

Was möchtest Du wissen?