Wie sieht die mündliche Englischprüfung in der Realschule aus?

1 Antwort

Also wir mussten immer 3-5 min was vortragen (etwas auswendig lernen oder ein Thema z.B. Film oder Stadt präsentieren wie vor der Klasse nur eben nur mit den Lehrern) Danach noch eine Disskussion oder Gespräch mit unserem Partner führen. Aber man hat euch doch wohl über das Thema informiert oder nicht?

Dankeschön!

0

Realschule mündliche Prüfungen Ablauf?

Wie läuft eine mündliche Prüfung in der realschule ab (baden Württemberg)?

Wie ist die Prüfung aufgebaut?

...zur Frage

mündliche Prüfung Englisch Realschule Baden Württemberg

Hallo, kann mir jemand sagen wie die mündliche Prüfung Englisch in der Realschule (Baden Württemberg) aussieht. Werden mir zu meinem Rahmenthema nur Fragen gestellt oder muss ich auch frei etwas darüber erzählen. Wird in der Gruppe geprüft oder einzeln. Und wie lange dauert die Mündliche?Vielen Dank

...zur Frage

Mündliche Abschlussprüfung - Mathe - Realschule

Hallo, ich möchte gerne wissen, was in der mündlichen Abschlussprüfung in Mathe eigentlich so gefragt wird.

Bei uns ist das so (Baden Württemberg): Der Schüler wählt selber ein Themengebiet, 10 Minuten dauert die Prüfung und dann wird abgefragt. So viel weiß ich. Aber was wird abgefragt?

...zur Frage

Mündlche Prüfung 10. Klasse Realschule Pflicht?

Hallo, ich habe mal gehört, dass die mündliche prüfung 10. klasse realschule in baden württemberg freiwillig ist. stimmt das? Danke

...zur Frage

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?