Wie sieht die momentane Arbeitsmarktsituation in der EU aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das lässt sich relativ leicht beantworten...Ich würde Deutschland mal als Zentrum von Europa sehen. Die Lage nördlich ist sehr gut (Skandinavien; Dänemark, Finnland Schweden,...) Östlich von Deutschland ist die Lage ziemlich schlecht.(Polen, Rumänien, Litauen...) Deutschlands Nachbarländer wie beispielsweise Östereich, Schweiz und Frankreich haben eine vergleichbare Situation wie hier. (teils ein wenig besser und teils ein wenig schlechter) Weiter südlich ist die Lage dann ganz schlecht (Spanien, Griechenland, Portugal...) In Spanien bekommen beispielsweise nicht einmal junge Leute mit guten Noten sowie einem Hochschulabschluss in der Regel einen Job. Abschließend würde ich sagen, dass wir in Deutschland in einer noch ziemlich guten Arbeitsmarktsituation leben.

sehr heterogen.

in deutschland als wohl erträglich.

in den andren Ländern erheblich schlechter, Jugendarbeitslosigkeit in allen Ländern viel schlechter, als bei uns.

Was möchtest Du wissen?