Wie sieht die Matematische pq Formel aus GRAPHISCH , also gezeichnet ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man fängt in der Schule häufig mit graphischen Darstellungen an, damit die SchülerInnen sich ein Bild machen können. Dann geht man aber zu rechnerischen Lösungen über, weil gezeichnete nicht sehr genau sind.

Bei der p,q-Formel kannst du graphisch x₁ und x₂ als Schnittpunkte einer quadratischen Parabel mit der x-Achse (so genannte Nullstellen) wiederfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Lösung für x²+bx+c=0 zu finden kannst du auch die Nullstellen von f(x)=x²+bx+c graphisch bestimmen, statt die pq-Formel zu verwenden.

Übrigens: Scheibst du absichtlich falsch, um nicht als Streber zu gelten? Das ist ziemlich bitter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
11.07.2016, 20:05

'Ich bin kein Streber' ist schon eine äußerst schwache Rechtfertigung für mangelnde Rechtschreibkenntnisse, da hast Du absolut recht.

Willy

2

Man kann die Gleichung graphisch darstellen, aber nicht die Formel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?