Wie sieht die Klimahölle aus auf die wir laut "letzte Generation" zusteuern?

3 Antworten

Wenn es sich absolut extrem zuspitzt und wir die Klimaluftschichten mit der Arktis zerstören die unsere Winde auf der Erde zum Großteil kontrollieren (das war dieser jetstream glaub ich)

dann würde es keine geregelten Zonen mehr geben

heißt in einem moment könnte richtig 50 Grad Sonne mit dem selben Wind sein, im nächsten moment Kälte aus der Arktis

im drittenn ein Wirbelsturm im vierten nen Tsumai und wenns dann noch ned reicht kommt bestimmt nochn Erdbeben rüber

Das wäre das absolute extrem am ende.

ums das mit dem Wind aus der Antarktis (glaub ich) besser zu verstehen hier richtig gut erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=FWMVkpz-2zk

Schau dir einfach Dokumentarfilme über Naturkatastrophen an.

Auch wenn es hier nicht (überall) offensichtlich ist: Das Klima wird weltweit beeinflusst.

Dürren, Erdrutsche, Überschwemmungen, extreme Temperaturen im Sommer / Winter, Hurrrikans, Tsunamis ....

Schon vorhanden und wird immer heftiger werden.

Alles schon in vorindustrieller Zeit dagewesen. Einfach mal mit Paläoklimatologie beschäftigen. Waren Menschen an der "Kleinen Eiszeit", der Magdalenenflut, der "großen Manndränke", den Verlagerungen des Hwang Ho (mit über 50 Mio. Toten), den vielen Überschwemmungen z.B. in Italien (Piazza Armerina usw.) usw. verantwortlich?