Wie sieht die Fdp das Thema Fleischkonsum?

8 Antworten

Solange es den Reichen und Unternehmen keinen Schaden zufügt, sieht die FDP keinen Grund darin, dagegen vorzugehen.

Im weitesten Sinne ist die FDP eher pro Fleischkonsum weil die Fleischindustrie zusammen mit der Gesundheitsindustrie (die die Folgen des übermäßigen Fleischkonsums behandelt) satte Gewinne für ihre Besitzer und Aktionäre einfährt.

3 Dinge sind der FDP völlig egal:

  1. Umweltschutz (Außer er schmälert den Gewinn der Unternehmen, dann sind sie dagegen)
  2. Gesundheit (Hier halten sich Profit durch Kranke und Profit durch Gesundheitswahn die Wage)
  3. Arbeitnehmer, alte und oder schwache Leute (Außer sie sind reich) und Arme Leute

danke für diesesn sachlichen wertfreihen kommentar(achtung ironie)

0
@Bambi566

Ich kann nichts dafür das zur Zielgruppe der FDP nur Reiche, Unternehmen und Gutverdiener zählen.

0

Argumentiere Sachlich. z.b.

Deutschland produziert 120% Fleisch gemessen am eigenbedarf und exportiert davon 50% ins ausland. Selbst wenn KEINER mehr in De Fleisch essen würde würde weiter Produziert und exportiert. Das Problem ist also der EXPORT und nicht der Konsum...wir könnten also in De locker unsere Fleischproduktion um 20% senken OHNE dass jemand auf Fleisch verzichten müsste..

In den vergangenen 20 Jahren ist nach Angaben der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung der Fleischkonsum von damals 68 kg pro Kopf um fast 12 % gesunken.

die FleischPRODUKTION steigt nicht der Fleischverzehr weil wir in einer GLOBALISIERTEN Welt leben und der export nicht eingedämmt wird...

Die FDP, wie im Namen schon enthalten "Die Liberalen" (Freie Demokratische Partei) überlassen Dir die Entscheidung, wie Du Dein Leben zu leben hast.

Als FDP-Politiker würdest Du also sowas sagen wie: Das Recht auf Fleischkonsum hat jeder Mensch. Ich nehme keinerlei Stellung zur Moral dieses Themas, allerdings ist es mit der FDP logischerweise weiterhin möglich Fleisch zu kaufen und zu konsumieren. Wir respektieren jeden Lebensstil und verstehen den Kampf der Vegetarier und Veganer, greifen aber nicht in das unantastbare Recht des Menschen ein, das zu konsumieren, was er konsumieren möchte. Die Freheit ist auch hier oberste Maxime.

S Vortragsthema für Deutsch Unterricht Gesucht?

Ich muss in Deutsch einen Vortrag halten, zu einem Thema das ich selbst wählen darf. Am Ende des Vortrags soll eine Diskussion entstehen. Nur ich finde kein Thema oder worüber ich den Vortrag halten soll. Und worüber man dann diskutieren kann? Fällt euch was gutes ein? Ein gutes Thema

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein gutes Thema zum diskutieren (Schule)?

Hey, in unserem englisch Unterricht soll jede Woche ein Schüler eine Frage/Aussage stellen und die anderen sollen jeweils in Gruppen tischen darüber diskutieren... Morgen soll ich eine Thema/frage/Aussage vorbeieiten und ich hab keine Ahnung was ich machen könnte weil wir haben keine spezielle Thema Vorgabe... mir fällt einfach nichts interessantes und geeignetes ein..

Habt ihr ideen/Vorschläge?

Kann auch ein Zitat von einer berühmten Person sein über das man gut diskutieren kann.. für 10. Klasse!

LG, Lena

...zur Frage

Esoterik: Wie kann ich kontrolliert Wellen aussenden?

Guten Tag,

die Herzensdame meiner Wünsche hab ich noch nicht entdeckt und die andauernde zeitintensive Suche ist mir zu lästig, vor allem weil das Thema Esoterik nicht allzu häufig akzeptiert wird und zumeist belächelt wird.

Ich möchte keinerlei Diskussion über den Glauben an Esoterik diskutieren sondern erfahrene Esos befragen.

Hat jemand es geschafft mit anderen Esoterikern Kontakt aufzunehmen alleinig über den eigenen Körper?

So könnte ich mir vorstellen, dass die Suche ein Ende hat.

...zur Frage

Hat es Lindner mit der Angst zu tun gekriegt, bald ein hochrangiger aber auch haftpflichtiger Politiker zu werden?

Und die Grünen atmen auf, weil sie dann sagen können, Lindner und seine FDP waren hauptsächlich dran schuld, dass Jamaika nicht geklappt hat? Wo doch die Grünen von Haus aus.selber erleichtert darüber sind, Regierungsverantwortung nicht übernehmen zu müssen.

...zur Frage

Was hält ihr von der deutschen Regierung?

Hallo an alle Nacht aktiven Menschen . Ich kann gerade nicht schlafen, und ich habe mir auf Youtube eine Diskussion zwischen Politikern angesehen, in der ging es über die aktuelle Regierung und über die Entwicklung, die Deutschland in den letzten Jahren gemacht hat. Ich habe mich immer gefragt, was die normalen Bürger darüber denken, denn in den meisten Medien sieht mann, wie Politiker oder Experten über solche Themen diskutieren oder sich dazu äußern. Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr über dieses heikle Thema denkt. Was denkt ihr über die deutsche Regierung und über die Entwicklung, die Deutschland in den letzten 10 Jahren gemacht hat.

Ich will im voraus sagen, ich bin kein nazi, kein Antisemit oder sonst noch was schlimmes. Es ist eine einfache Frage, mit der ich euch in eine friedliche Diskussion einlade :)

...zur Frage

Englische Podcasts über die man diskutieren kann?

Ich muss in Englisch eine Präsentation über ein Podcast machen und anschließend eine Diskussion über das Thema einleiten, kennt ihr irgendwelche gute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?