Wie sieht die ethik gesellschaftlich gesehen verdorbene sexualität?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie sieht die ethik gesellschaftlich gesehen verdorbene sexualität?

Was bitte ist "verdorbene Sexualität" ?

Es gibt einen ganz natürlichen Sexualtrieb und es gibt sexuelle Aktivitäten die aufgrund der Gesetze als strafbare Handlungen gelten.

Außerdem gibt es meiner Ansicht nach einen verantwortungsbewussten und einen verantwortungslosen Umgang mit Sexualität.

Etwas "verdorbenes" kann ich in Sexualität an sich nicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich halte gar keine Sexualität für grundsätzlich verdorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Frage? Was soll verdorbene Sexualität sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Funmichi 06.07.2016, 14:57

Sex mit tieren, kindern und homosexualität

0

Sex muss unter dem Einverständniss aller beteiligten Personen ablaufen.Es gilt der Grundsatzt: Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt

"Sex mit tieren, kindern und homosexualität"

Die Frage,  ob Sex mit Tieren moralisch verwerflich ist, kann man nicht klären: Wie will man das Tier fragen, ob es mit dem Sex einverstanden ist? 

Sex mit Kindern: , da Kinder noch nicht reif genug sind, um ihr Einverständniss zu geben, ist der Sex mit diesen, unmoralisch. 

Homosexualität: Was sollte an Homosexualität unmoralisch sein???

Andere Fetische: Auch moralisch nicht bedenklich, solange alles unter dem Einverstädniss aller beteiligter abläuft. Selbst bei selbstgefärdenden Fetischen gilt immernoch der Grundsatzt, dass jeder mit seinem Körper machen darf, was er will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definiere "verdorben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selber Ethik, bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub das ist egal, weil wir uns ja mit allen anderen Religionen, etc. beschäftigen und diese auch akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nayes2020 06.07.2016, 14:43

Ethik hat nichts mit Religion zu tun. Es ist die angewendete Philosophie 

0
VenomBoss 06.07.2016, 15:00
@Nayes2020

Ja ich weiß, aber bei uns werden auch die verschiedensten Religionen behandelt

0

Was, bitte, ist verdorbene Sexualität?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?