wie sehen die Deutschen die deutsche Sprache eines Ausländes wenn die noch nicht perfekt ist?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen 87%
Völlig egal, wir (die Deutschen) merken das nicht! 12%
Oh wie schlecht ist es,wenn man mit einer Sprache redet, die nicht perfekt kann 0%

9 Antworten

wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen

Ich finde einen Akzent sehr sympathisch, und man kommt auch immer schnell ins Gespräch, weil man über das jeweilige Herkunftsland sprechen kann. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen

Ich finde es gut, wenn man sich Mühe gibt. Da ist es auch egal wie schlecht es noch ist. Bei Leuten die schon Jahre hier sind und kaum sprechen können, finde ich es schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charismadodo
23.09.2016, 13:57

nach wie viel jahr findest du es schlecht ? :)

0
wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen

Das ist ok.Manchmal errät man aufgrund der Gramatikfehler sogar die Herkunft. 

Ich finde es auch schön, wenn man sich bemüht korrekt zu sprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen

es muss wirklich nicht perfekt sein, das können die °°einheimischen°° nämlich auch nicht immer. man sollte nur verstehen was gemeint ist, grammatik spielt da für mich keine rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen

wenn man die   ansässigen Dialekte  mal so betrachtet, spricht in Deutschland jeder wie es ihm  am besten gefällt :-)  Im Gegenteil,  die "deutschen"  werden eher   versuchen zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charismadodo
23.09.2016, 13:58

Ja das habe ich auch bemerkt

0
wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen

Ich weiß wie schwierig unsere Sprache ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Völlig egal, wir (die Deutschen) merken das nicht!

Wenn ich mir hier auf gutefrage so Beitrage von "eingeborenen Deutschen" und im Vergleich dazu manche Beiträge von Ausländern, insbesondere von Japanern, ansehe, stelle ich immer wieder fest, daß kaum ein Deutscher seine Muttersprache perfekt beherrscht, während Japaner flüssig und grammatikalisch korrekt schreiben.

Insoweit gilt -zumindest hier auf gutefrage- "völlig egal". Die hier schreibenden strohdoofen Teenies können selber kein Deutsch und merken es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charismadodo
23.09.2016, 14:00

hahaaha das finde ich lustig

0

DIE Deutschen gibt es in dieser Form nicht.

Es gibt "sone und solche".

Du wirst eine ganze Palette von Reaktionen bekommen. Deine drei Auswahlmöglichkeiten reichen da beileibe nicht aus.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charismadodo
23.09.2016, 14:50

was würdest du noch hinzufügen als Auswahlmöglichkeiten?


0
wie schön ist es,dass er versucht eine fremde sprache zu beherrschen

Deutsches Sprache ist schwere Sprache. Wenn jemand hier lebt und mit den Deutschen in deren Sprache sprechen will und es tut, ist es egal, ob die Grammatik stimmt und wie es sich anhört. Wenn man ihn versteht, ist alles OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?