Wie sieht die authentische Kleidung für eine Trossfrau im 30-jährigen Krieg aus?

1 Antwort

Wie viel Kleidung auf einem Larp-Großcon?

Hallo, ich werde diesen Sommer das erste mal auf das Conquest fahren (erstes Larp generell) und frage mich nun: wie viel Gewandung brauche ich? Reicht ein Kleid? Oder eher zwei? Für jeden Tag eins? Geht das überhaupt oder denken die Anderen dann man würde einen neuen Charakter spielen/ sich 'verkleiden'?

...zur Frage

Wie gehe ich am besten an so ein Referat ran?

Hey ho:) ich muss bald ein mindestens 45min langes Referat im leistungskurs Geschichte über den 30 jährigen Krieg halten. Logischerweise muss ich Ursachen, Anlass, vorereignisse, Verlauf, Einteilung in 4 Phasen etc einbauen. Meine Frage ist wie ich am besten an das Referat ran gehe? Wo und was soll ich als erstes lesen etc:) Wäre euch dankbar! :)

...zur Frage

Ausbau des Dachbodens- Was sind meine Rechte

Ich wohne in einem Mietshaus und unsere "tolle" Hausverwaltung hat beschlossen, weil ja so noch was einzunehmen ist, dass der Dachboden zu Wohnungen ausgebaut wird. Natürlich, wie sollte es anders sein, ohne Rücksicht auf die Mieter die in den Wohnungen direkt unter dem Dachboden wohnen. Heute Morgen um 7:30 dachte ich es herrscht Krieg, so laut war das. Als stünden die Handwerker direkt in meiner Wohnung. Es war stundenlang unerträglich laut. Ab wie viel Uhr dürfen die eigentlich so dermaßen laut sein? Kann man da nicht was machen? So ein Ausbau dauert doch schließlich ewig. Das kann doch jetzt nicht monatelang so weitergehen?! Eine Mietminderung für diesen Zeitraum ist auch nicht gerade eine akzeptable Lösung.

...zur Frage

"Mittelalter"-Gewandung als Frau (kein Rock/Kleid)?

Guten Tag!Als langjährige Besucherin von zahllosen Mittelaltermärkten hat sich mir jetzt doch langsam mal der Wunsch aufgedrängt, einige von diesen wie viele andere Besucher auch in Gewandung zu besuchen. Nun ist es aber so, dass ich sehr ungern Kleider trage, Röcke eigentlich eher auch nicht. Wie könnte so eine mittelalterlich anmutende (muss nicht historisch korrekt sein) Gewandung für Frauen aussehen? Hat jemand Ideen, Bilder, Links oder ähnliches? Ich wäre wirklich sehr dankbar über jede Hilfe!Liebe Grüße

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Referat über den 30 jährigen Krieg?

Ich muss ein Referat über den 30 Jährigen Krieg vortragen.

1. Ich würde gerne wissen wie ich dies kurz aber auch umfangreich am Thema halten soll, damit man möglichts viel kurz erklärt.

2. Welche Subthemen könnte ich benutzen/handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?